Samstag, 4. Dezember 2010

Ein paar Aktualisierungen - auf "die Schnelle".

Weiterhin gibt es täglich Stromausfälle, welche nun immer öfter am späten Abend oder gar in der Nacht (stundenlang) stattfinden. Aber auch am Tag, gibt es regelmäßig, von sehr kurz bis zu knapp 2 Stunden Unterbrüche. Entsprechend hoch - sind auch die Spannungsschwankungen, die ich immer wieder messe.
 Such das Äffchen.
Ezecom wird dadurch auch beeinträchtigt und so habe ich dann immer wieder, nach den Stromausfällen, weiterhin einige Stunden kein Internet. Irgendwie kriegen die ihr System auch nicht richtig in den Griff - so sehe ich dann immer wieder einen "Techniker" an einem Mast hängen, mit dem "Schlepptop" im Anschlag. 
Von meinen 20% Rabatt im Jahres-Vertrag, will man weiterhin nichts mehr wissen, da man ja die Preise nun generell leicht gesenkt habe - tic! 
Ich bleibe aber mal noch ein wenig unangenehm und stochere nach...

Eine meiner Nachbarstöchter ist nun Schwanger - ein Mann oder Boyfriend - ist aber nicht auszumachen und bisher dachte ich ja, die wären eigentlich immer Daheim am arbeiten oder... Ich schätze sie, auf vermutlich eher 16 als 18 - na ja - nicht mein Problem. 
Obwohl es mich doch stutzig macht, da mir vor kurzem die 27-jährige Besitzerin eines Beauty-Salon erklärt hat, "Frau" dürfe erst Kinder kriegen, wenn sie verheiratet ist.

Zuunterst im Haus ist ganz frisch, ein junger "Barang" eingezogen. 
Die (er und etwa ein Dutzend Kambodschaner-Buben mit Mopeds) haben dann gestern, gleich mal den Vorplatz in Beschlag genommen und da eine Bier-Party gefeiert. Jetzt bin ich mal gespannt, was unser "braves" Wohnhaus, für einen neuen Mitbewohner bekommen hat?
Du siehst mich nicht...
Die Kitten haben nun alle die Augen geöffnet und sind soweit topfit - zum Glück! Die Katzenmutter schleppt schon wieder selbst erlegte "Monster-Ratten" an - ist also auch vom Geburtsstress bestens genesen.

Der Spruch zum Wochenende:
Schau dir an, wie der Elefant kackt, dennoch sollst du nicht wie ein Elefant kacken.

Dieser Ratschlag warnt davor, sich in einer Weise zu verhalten, die der eigenen sozialen Position bzw. Kompetenz nicht entspricht: Eine in der Khmer-Gesellschaft häufig anzutreffende Empfehlung. Von: Adrien Pannetier Khmer-Weisheiten

4 Kommentare:

  1. Schaun mer mal wann die nachbarn zu Dir kommen zwecks Anerkennung der Vaterschaft und Hochzeit,
    fang schon mal an zu sparen, lachend grüssend Christian

    AntwortenLöschen
  2. @ Christian
    Da besteht wohl keine Gefahr - erstens sind mit die Töchter des Nachbarn viiiiiel zu jung und dann auch noch absolut nicht mein Typ.
    Gruss zurück
    Eric

    AntwortenLöschen
  3. "Eine meiner Nachbarstöchter ist nun Schwanger - ein Mann oder Boyfriend - ist aber nicht auszumachen"

    So haben schon ganze Weltreligionen angefangen!

    AntwortenLöschen
  4. Wenn´s sonst keiner war, war´s eben der Farang!
    Eric, Du musst blechen. Alle Ausreden werden vergeblich sein - Du hast nicht nur eine Katzenfamilie, sondern sehr bald eine Khmerfamilie :)

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird schnellstmöglich freigeschaltet.
Eine Sichtung und Robot-Abfrage muss leider sein, da sonst täglich Dutzende Spam- und Werbe-Kommentare eingehen.
Danke und Gruss
Eric