Ein "Must" für jeden Asien- und Thailandfan - habe mir gerade das Video (hier Runterladen) angeschaut und ich denke, nur wer schon mal in Bangkok unterwegs war, kann vieles in dem Film so richtig nachvollziehen, ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.
Zweistündiges Feuerwerk der Derbheit
Im Mittelpunkt stehen wie schon in Teil 1 Panik und Peinlichkeiten am Laufmeter: So erwacht Zahnarzt Stu nach einem vermeintlich harmlosen Hochzeitsumtrunk mit einem grotesken Gesichts-Tattoo à la Mike Tyson, Alan trägt Kahlschlag – und Phil muss schockiert feststellen, dass vom Lieblingssohn von Stus künftigem Schwiegervater nur noch der kleine Finger übrig ist.
Einziger Zeuge ist ein frecher kleiner Affe, der sich als Drogenkurier für einen lokalen Dealer entpuppt.
Was folgt, ist ein zweistündiges Feuerwerk der Derbheit, das in den USA prompt für rote Köpfe gesorgt hat. «Geschmacklos», lautet der allgemeine Tenor.
Meisterwerk oder Trash?
Nicht ganz ohne Grund, denn der diesmal bedeutend aufwendiger produzierte Film schreckt nicht einmal davor zurück, einen thailändischen Ladyboy nackt zu zeigen. Ganz zu schweigen von den Details seiner «Liebesnacht» mit dem zugedröhnten Stu im Abspann.
Mutiges Meisterwerk oder totaler Trash? «The Hangover 2» liegt irgendwo dazwischen. Auch wenn seine Unerschrockenheit allein nicht reicht, die an sich längst erledigte Story aufzupeppen, darf man sich über die Konsequenz, mit der Regisseur Todd Philips (40) den Spass inszeniert, heimlich freuen. Herrenwitze sind auch nichts für Literaturkritiker.
Guten Tag Kambodsch Blogger eine Frage Twitterst Du auch? Du koennest so mehr User fuer deinen Blog bekommen. Gruss
AntwortenLöschen