Teil 1 Ankunft in Angkor Wat oder Phnom Penh?
...so gestern war nun die Traumschiff-Episode zu sehen.
Positiv - man sah etwas mehr von Kambodscha als zu erwarten war und der Mini-Bus - der fast einen der Darsteller überfahren hätte, war wohl wirklich das absolut authentischte an der Geschichte.
Etwas gar dramatisch war dafür der Tuk-Tuk-Fahrer, der einen weiblichen Fahrgast entführen & berauben wollte und dann den Retter der Dame, auch noch mit einem Mini-Messer verletzte.
Was mich jedoch immer noch beschäftigt ist der Landgang - da gehen also diverse Gruppen von Bord des Schiffes und sind dann sogleich - entweder in Angkor Wat, Phnom Penh oder mit der Bamboo-Bahn unterwegs - Kingdom of Wonder!
Positiv ist auch, das alle Khmers so gut Deutsch sprechen oder alternativ Zettelchen bereit haben, auf welchen schon die Antworten stehen... Aber ich erinnere mich noch vor ein paar Jahren, da handelte mal ein deutscher Spielfilm in Chiang Mai, da sind die Darsteller auch im Meer schwimmen gegangen.
Teil 2 Abenteuer in Kambodscha
Teil 3 Abenteuer in Kambodscha
Fazit - trotz der erwarteten Ungereimtheiten - keine schlechte Werbung für Kambodscha. Immerhin spielten von 90 Minuten, knapp 30 Minuten "mehr oder weniger" in Kambodscha.
Ich hab mal das Anlegen von so nem Pott in der Karibik mitbekommen (Dominica, wo eh nix los ist). Die ganze Zeit war nix los in der Hauptstadt. Dann hatte das Teil angelegt (die sind wirklich imposant groß) und die ganze Stadt war Partymeile. Um 17.00 Uhr war mit einem Schlag wieder alles ruhig, Gehsteige wurden wieder hochgeklappt und die letzten Gäste verschwanden auch. Und eine Woche wieder stinklangweilig, bevor der nächste Pott ankam und wieder volle Partystimmung suggerierte...
AntwortenLöschenIch hatte auch gedacht das man -zumindestens kurz - irgendwas von SHV sieht, das man mit dem Schiff offenbar direkt nach PP + Angkor Wat fahren kann gehört wohl wirklich zum "Kingdom of Wonder"...
AntwortenLöschengerdCE