Dienstag, 15. Mai 2012

Reise nach Thailand - scheiss Hitze!

Ich bin ja nun nicht wahnsinnig hitzeempfindlich, aber hier ist es momentan brütend heiß bis in die Abendstunden. Die Klimaanlage im Hotelzimmer ist zwar relativ leise, aber schwach auf der Brust.
So braucht es doch meist fast eine Stunde, wenn man im Zimmer ist bis man nicht mehr heiß hat - ich vermisse schon meinen Ventilator - von Null auf Hundert auf Tastendruck.
Es ist gar nicht so einfach wie gedacht, an der Soi Buokao ein Restaurant zu finden, welches brauchbar ist und keine Abzockerpreise hat. Gestern Abend wurde mir die rumlauferei in der Hitze zu viel und so ging ich dann in ein offenes Restaurant ("Robinson's") - ich wäre besser noch weiter gelaufen.
Ich hatte Lust auf Thai doch die Speisekarte gab erst einmal auf 5 Seiten diverse Burger und "Brechfeste" preis und dann folgten noch so etwa 15 Thai-Gerichte. 
 Ich entschied mich dann für Chicken with Cashew Nuts und Reis plus ein Wasser - der Frass der kam war wirklich bescheiden und der Preis dafür unbescheiden. 
Total 204THB. wovon 25 auf das Konto vom Reis gingen (so eine Frechheit) und nochmals 29.-THB. für die kleine Flasche Wasser - echt dreist! 
Na ja - nun hatte ich mich gleichmal an das "neue" Preisniveau gewöhnt, denn so ging es weiter.
Da ich ein mir bekannte Mädel in der Oasis AGoGo besuchen wollte und Happy Hour war, gelüstete es mich nach einem Gin Tonic. (Happy Hour gibt dann 2 für 1)  
Die "Dame" war natürlich nicht mehr vor Ort und es an-erboten sich gleich vier wunderhübsche Elfen mir über den Schmerz hinweg zu helfen. 
Das Positive vorneweg, endlich wieder mal sehr, sehr hübsche Mädels mit Charme, doch bedauerlicherweise scheinen die Preise der Animateurinnen derart explodiert zu sein, dass ich leider die Gehaltsforderungen ablehnen musste.
Schlecht ist halt auch, dass die Happy Hour Preise reine Augenwischerei sind, für das Geld gab es früher zur Happy Hour drei Gin-Tonic!
Auch mies ist die Masche, wenn Lady-Drinks mit 99THB. angeschrieben sind an der Wand und man folglich für ein niedliches Glas mit maximal zwei Schluck Cola drinnen, dann 120THB. berechnet bekommt.
Ich zog dann mal weiter durch die Soi LK Metro und stellte fest, dass diese mittlerweile eine kleine Walking Street geworden ist, nur mit noch höheren Abzockpreisen - so gehts ja nun mal nicht!
Also die negative Preis- und Qualitäts-Veränderung nur in den letzten zwei Jahren ist wirklich heftig. Wenn es mal ein wenig preiswertere Getränkepreise hat, dann kriegt man dafür nur einen (schlechten) Mini-Drink.
Irgendwann gegen 4 Uhr morgens bin ich dann ins Bett gefallen und bin frierend nach einiger Zeit wieder aufgewacht, folglich im Halbschlaf die AC von 26 auf 30 Grad eingestellt und so konnte ich bis viertel vor Zehn schlafen. 
Freute mich auf eine Thai-Omlette bei meiner Lieblings-Garküche, doch leider fand ich vor Ort nur noch eine Baustelle vor. 
Dann in Jomtien (Surfer Kitchen) etwas essen gegangen, leider war es auch nicht so toll, wie früher. 
Der Besuch meines kranken Freundes musste vorerst verschoben werden, da er den ganzen Tag im Bangkok-Hospital untersucht wurde und nun gar leider wieder da bleiben muss. 
So folgte großes Shopping im Big-C und im Tesco-Lotus und das war wieder einmal ein Genuss, alles in Hülle und Fülle vorhanden, alles was man braucht und vieles was man auch nicht braucht!

1 Kommentar:

  1. Hello again! Du bestätigst nun genau das, was man auch in Helvetien vernimmt - Thailand ist teilweise im wahrsten Sinne des Wortes unbezahlbar geworden! Auf den Fotos erkenne ich, dass die Strände aber deutlich sauberer sind als in Snooky... Weiterhin viele interessante Erfahrungen :-)

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird schnellstmöglich freigeschaltet.
Eine Sichtung und Robot-Abfrage muss leider sein, da sonst täglich Dutzende Spam- und Werbe-Kommentare eingehen.
Danke und Gruss
Eric