Seit ein paar Wochen, quält mich juckende und gerötete Haut und ich könnte mich an den Stellen blutig kratzen (und tue es leider teils auch).
Besonders wenn ich mich mit dem Badetuch nach dem Duschen abtrockne, dann löst das in mir einen wahren "Kratzanfall" aus.
Für mich ist absolut klar, es liegt am Wasser hier - meine Haut brennt nach jedem Duschen - vergleichbar mit klassischer After Shave-Anwendung nach dem rasieren.
Dermatrit-Salbe (Eigenmedikation) hilft mir zwar, wenn ich aber die Salbe nicht anwende, ist das Übel nach spätestens zwei Tagen wieder da.
Also beschloss ich mal bei Google zu schauen, was mir hilft und beim ersten echten Treffer, lande ich im Forum JuckNix.de wo genau ein Expat aus Sihanoukville die gleichen Probleme schildert.
Da ich auch von einigen weiteren Leuten hier weiss, die schon über ähnliche Probleme geklagt haben, bin ich von Tag zu Tag froher, wenn ich hier weg komme und dieses Problem dann wohl somit automatisch (mindestens für mich) aus der Welt geschafft ist.
Sicherlich gibt es auch viele Leute hier, denen das Leitungs-Wasser mit den wohl chemischen Zusätzen nichts ausmacht.
Eine Wasseranalyse hätte hier bestimmt geholfen... Aber wie Du selber sagst, hat sich Dein Problem schon bald erledigt ;-)
AntwortenLöscheneure tanks stehen auf dem dach in der sonne, schön warm, das mögen bakterien.
AntwortenLöschenhabe ich hier in thailand auch schon gesehen und mit etwas chlor bereinigt. :-)
man müsste ein dauerzugabesystem entwickeln und reinhängen, die geschäftsidee!