Sorry - sollte Lucky Super Market heißen, wobei "Fucky" aktuell treffender ist. Da wurde doch am Freitag, mit einem wie könnte es hier anders sein - großem Fress- und Sauffest der neue Markt eröffnet.
Das Tempo der Neueröffnung erstaunte mich doch wahrlich - das es vor ein paar Tagen, noch relativ leer (mit Ausnahme der leeren Regale) aussah, von außen.
So begab ich mich also gestern (Samstag) in den Lucky Super Market, natürlich mit hohen Erwartungen.
Die schon beim Betreten zerplatzten...
Die schon beim Betreten zerplatzten...
Keine Begrüßung durch das Personal, nur ein paar dumm glotzende Khmer-Kassiererinnen und ein fast menschenleerer Laden.
Ich laufe also einmal neugierig durch die Regale und.....mindestens 70% der Fläche ist noch ohne Verkaufsware! (Dafür sind alle Artikel die da sind, großflächig verteilt - damit es besser aussieht.)
Die sind ja lustig!
Dazu ist auch noch nirgends ein Preis angeschrieben - weder am Regal - noch direkt auf den Produkten!
Das ist wirklich unglaublich - so ein Management würde ich auf der Stelle feuern - jetzt kann jeder sagen - ja, ja. selber mal besser machen!
Habe ich schon und zwar einmal einen Haustechnik-Laden komplett eingerichtet, auch von Null bis und mit komplettem Sortiment von rund 6000 verschiedenen Produkten mit exakter Beschriftung (Art.-Nummer, Produktname, Lagerplatzzuweisung, Preis) und das innert knapp 4 Wochen. (Okay - mit viel Überstunden und einiger Manpower - aber es geht.)
Aber was die Khmers hier wieder einmal gebastelt haben, ist unglaublich. Gibt es noch Länder auf dieser Welt, wo namhafte Supermärkte eröffnen, mit 70% leeren Regalen und ohne jegliche Preisanschriften?
Wie ich da gerade mit dem Handy ein paar Bilder mache, kommt wohl der "supertolle Manager" des Desasters auf mich zu und meint, ich dürfte hier nicht fotografieren - ist ihm wohl doch selber peinlich, seine missratene Bude!
Ich erzähle ihm dann mal, dass ich gerne etwas eingekauft hätte, aber mangels an brauchbaren Produkten und noch schlimmer, mangels Preisschildern an selbigen, würde ich doch vorerst auf einen Einkauf in seinem Markt verzichten.
"Ja - sie würden halt noch mehr Zeit brauchen...."
Auf die Frage, warum sie den nicht besser ein paar Tage/Wochen länger gewartet hätten, um dann einen brauchbaren Laden zu präsentieren, weiß er keine Antwort.
Dafür erzählt er stolz, dass es irgendwann dann auch mal eine Abteilung mit frischen Backwaren geben soll und einen "Coffee-Shop" im Obergeschoss - bis wann das bewerkstelligt sein soll, dazu hat er aber keinen Plan - trotz mehrfacher Nachfrage von mir.Fazit - es kann nur besser werden!
Bei einer Vorbeifahrt am 28.12.10 war der "Lucky Supermarket" absolut ohne Kunden, während sich beim Samudera, die Leute um Parkplaetze "stritten". Da hat sich "Lucky" aktuell keinen Gefallen getan...
Mich auch diese Produktvielfalt am Samstag überraschtals ich Erwartungsvoll diesen Laden betrat.
AntwortenLöschenTrotzdem entschlossen wir und ein Getränk und paar Knappereien zu kaufen.
Dabei stellte sich heraus, das nicht nur an den Regalen die Preise fehlten, sondern auch an der Kasse!
Dann habe ich das Zeug halt dagelassen, aber die Verkäufer waren darüber nicht unglücklich, hatten sie doch wieder was ins Regal zu räumen!
@ Rio
AntwortenLöschenMach Dich nur lustig über uns - der Lucky-Markt in PP ist im Vergleich zu den Läden hier schon ein Discounter! Auch erwartet Niemand, dass wir hier dann nicht mehr bezahlen als in PP - solange es im Rahmen bleibt. Schließlich muss die Logistik ja auch bezahlt sein.
Im Moment träume ich aber vom Einkaufen im "Carrefour" oder noch lieber in einem tollen Supermarkt in der Schweiz - so ein "MMM" ist schon sehr "GEIL"!
Als liebe Kummerlaender, genießt Eure tollen Einkaufsmöglichkeiten - besonders an X-MAS!
Ich weiß gerade gar nicht, was ich mir an Nahrung an X-MAS zuführen soll - aber mangels Angebot!
Ho-Ho-Ho-Merry X-MAS!
Eric
Nicht zur Veröffentlichung bestimmt.
AntwortenLöschenWer ist eigentlich dieser "Rio", werter Kenguru???
Grinsend grüssend
butterflyer001 aus dem EP, oder auch rio0815 aus dem Susi-deppenforum.