Dienstag, 8. Januar 2013

2013 - der Wahnsinn geht weiter.

Wie jedes Jahr, macht sich die High-Season auch wieder im Strassenverkehr bemerkbar. 
Immer wieder bedenklich, dass die Ausländer es fertig bringen, mindestens so unvernünftig im Verkehr unterwegs zu sein wie die Khmers.
Siehe den #%&$@# Mopedfahrer bei 02:30 der von rechts aus der kleinen Seitenstrasse beim Markt einfach den Khmers hinterher fährt, ohne zu schauen, mich zu einer Vollbremsung nötigt (hatte max. 35 km/h) und fast mit einem mich (deshalb) überholenden Khmer-Moped seitlich crasht!
Aber auch immer wieder lustig die Parkwächter beim Samudera, die fuchteln wild in der Gegend herum, statt zu schauen, dass einem kein schlafender Khmer ins Auto donnert, wenn man rückwärts ausparkt. (Im Prinzip kann man die Jungs nicht einmal brauchen, um tote Mäuse zu fangen...)

Die "Polizisten" sind wieder, wie immer zu der Zeit, fleissig dabei die gerade angekommenen neuen Moped-Touristen abzuzocken.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Eric! Offensichtlich der "ganz normale Alltagswahnsinn" :-( Da sind ja wahre Könner am Steuer/Lenker... Fahrschulen gibt es nun in SHV - bleibt zu hoffen, dass sie auch rege besucht werden ;-)
Gruss aus Helvetien
F.

max hat gesagt…

Fast alle machen jetzt den Führerschein. Aber was nüzt das wenn
du für 20 Dollar die Antworten für die Theorieprüfung vom Prüfer bekommst und gar nicht ins Auto steigen musst um zu zeigen das du fahren kannst. Weiss ich aus erster Hand6417

Beat hat gesagt…

Hallo allerseits,

bin mit nachlesen gerade im 2013 angekommen.
Super Blog, informativ und kurzweilig!
Was mir aber auffaellt, am anfang warens so 10-25Eintraege / Monat..
Am 25. Januar sind's 4 bis jetzt...
Ich Kann mir vorstellen (oder auch nicht wirklich) wieviel Arbeit dahinter steckt!!
Was ist der Grund des Rueckganges?
Entaeuschung, Gesundheit oder fehlen der Themen???
Viele dankbare Gruesse aus Thailand
Beat,
der traurig ist, dass er am "ende" angelangt ist...

Eric hat gesagt…

Hallo Beat - ja so ist es irgendwie von Allem ein wenig.
Es ist nicht einfach immer wieder etwas neues zu finden, über was man berichten möchte - vieles behält man mit der Zeit auch besser für sich.
Wenn ich mir andere Blogs über einen vergleichbaren Zeitraum anschaue, dann bin ich aber immer noch ganz gut dabei, mit neuen Themen und Besucher habe ich ja auch ein paar...
Bald kommt wieder was...also "to be continued"! :o)

Tropische Grüsse
Eric

Beat hat gesagt…

Fuehrerausweis Thailand:

ist auch nicht wirklich ein sicheres Zeichen dafuer, dass der Besitzer eine Ahnung von den Verkehrsregeln hat!

Theorie kann locker mit einem Teegeld von 1-2000 Baht umgangen werden (eigene Erfahrung innerhalb "meiner Familie" hier)
Praktischer Test:
mit Automatikgetriebe seitlich Parkieren (schon sehr anspruchsvoll fuer die meisten, und nicht im ersten Versuch zu schaffen. ev. spaeteres Teegeld??)
mit handgeschalteten Getrieben ist die aufgabe noch schwieriger (8tung Ironie) Mann/Frau muss am Berg anfahren koennen... das wars!

am Tag meines Beiseins, erlebte ich mit, wie es jemand zum 5!!!x nicht geschafft hat....