Montag, 31. Dezember 2012

Happy New Year 2013 und ein Rückblick...

...ins Jahr 1930, als die Welt in Kambodscha noch in Ordnung war und bevor die Kambodschaner durch die "Khmer Rouge", ihrer wahren Kultur vollends beraubt wurden.
Ein mystisches Angkor Wat, ohne tausende mit Digi-Cams bewaffnete Touris.
Ein kleiner nächtlicher Trip an den Beach hier gestern, hat wieder mal gezeigt, dass in der Gegenwart und der nahen Zukunft, zur Hauptsache kiffende und saufende Party-Backpacker ins Land geschwemmt werden.
So fühlten wir uns gestern eher wie auf einer Goa- oder Full-Moon-Party (Koh Pha-Ngan, Thailand).
Eigentlich schade, dass man sich auch im Urlaub zudröhnen muss und nicht einfach zivilisiert "abfeiern" und geniessen kann. 
Speziell wenn die tropische Kulisse, dazu herrlich einladend ist...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Richtige Schätze hast Du da ausgegraben, Eric! Vielen Dank für die Videos. Gut gefallen hat mir auch "Cambodia 1965", da herrschte noch so richtig Aufbruchstimmung und der Glaube an die Zukunft! Manchmal ist es wirklich schade, dass man das Rad der Zeit nicht zurückdrehen kann ;-)
Einen guten Rutsch ins Jahr 2013!
F.