Mittwoch, 30. Mai 2012

Scheiss Ende!

Ein schöner Morgen in SHV bricht an.
Am achten Tage meiner Quälerei, habe ich mich dann doch dazu aufgerafft ein entsprechendes Antibiotika einzunehmen. Schließlich hatte sich nach tagelangem "nichts-essen" außer riesen Hunger, keine Besserung eingestellt und selbst für eine kleine "Quick-Suppe" zahlte ich mit höllischen Schmerzen Tribut. 
Ebenso befürchtete ich, dass ich bald den BMI-Wert erreichen würde, mit welchem ich bei Heidi Klums Germanys Next Top-Modell Wettbewerb teilnehmen könnte.
Zwar konnte ich in der Nacht mal ein paar wenige Stunden am Stück schlafen, dies war dann aber schon die gute Nachricht.
So bin ich also dann zur Pharmazie und habe mir das Antibiotika geholt, welches nach meiner Recherche im Internet am geeignetsten zu sein schien - im Hinblick auf Wirkung und relativ geringe Nebenwirkungen.  
Da "es" der Apotheker gleich vor sich in Griffweite lagerte, gehe ich davon aus, dass dies wohl hier auch häufiger zum Einsatz kommt.  
Dazu noch ein Mittel (zum Auflösen in Wasser) mit Traubenzucker und Vitaminen gekauft und mangels Salzstangen (die bei Durchfall gut sein sollen) habe ich dann "AFC Wheat Cracker" gekauft, die erstaunlich gut schmecken. (Könnte aber auch nur am Hunger gelegen haben.)
Jedenfalls stellte sich wenige Stunden nach Einnahme des Antibiotika's eine massive Verbesserung des Wohlbefindens ein und so konnte ich am Abend auch mal ein Baguette-Sandwich zu mir nehmen und es es auch "behalten".
Heute Nacht, dann mal sechs Stunden ohne Aufwachen geschlafen und innerlich fühlt sich alles recht gut an -- so darf es bleiben.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tortur durchgestanden - gut so!
Weiterhin gute Genesung :-)

KLAES hat gesagt…

Hi!
Freut mich dass es dir wieder bessre geht! Ich verfolge deinen Blog schon lange. War '08 zwei wochen in S'ville. Vielleicht trifft man sich ja mal wenn ich wieder vorbeischau.

Gruss Klaes

Anonym hat gesagt…

Und ich hatte mich schon gewundert warum Du auf schulmedizinische Hilfe (hier: in Form von Antibiotika) verzichtest.

Wie auch immer, scheint ja wieder alles im lot zu sein. Weiterhin gute Besserungs, Gruß aus .eu,
Marc

"Ludigel" hat gesagt…

Weiterhin gute Besserung. Habe mir Cornflakes an div. Hotelfrühstücksbars ohne Milch oder andere Flüssigkeiten auch gute Erfahrungen gemacht als Notfallmittel. Bei deiner Erkrankung war aber sicher Antibiotika notwendig...

Eric hat gesagt…

@ KLAES
Du weisst ja wo Du mich findest - einfach melden bei Ankunft!

@ Marc
Ich versuche halt soweit es immer geht, den Körper sich selbst heilen zu lassen.
In dem Fall war aber wie geschrieben selbst nach acht Tagen NULL-Verbesserung des Zustandes, dann unternimmt man wohl doch besser etwas dagegen.
Antibiotika - habe ich vor ewigen Zeiten mal bekommen, von daher ist es nicht so schlimm, zu oft und schnell denke ich, sollte man aber nicht auf so Hammer-Medis zugreifen - sonst helfen sie im echten Notfall wenn es dumm läuft nicht mehr. (Thailändische "Gungs" esse ich ja zum Glück nicht *Ironie-modus*}
Hatte aber vermutlich in der Nacht, auch eine im www beschrieben Nebenwirkung "bei" den Achillessehnen.

Ansonsten besten Dank an Alle die mir teils auch per Mail Genesungswünsche geschickt haben.

Aktuell geht es spürbar aufwärts, auch wenn ich merke das bei weitem noch nicht alle Organe so tun & arbeiten wie sie sollten.

Der Appetit hält sich noch in sehr übersehbaren Bereichen, auch wenn ich mir gerade eine deftige Mahlzeit vorstelle.
Mein Kater frisst im Moment noch mehr als ich...