Mittwoch, 7. September 2011

Sihanoukvilles andere Seiten Teil 3

Beim Dorf Phumi Bei Smau, findet man dann im Fluss diese schöne Bungalow-Anlage. Leider etwas gar weit weg vom Geschehen, für Touristen. Aber wer weiss, vielleicht wird ja die Kundschaft kommen, wenn der neue Hafen in Schwung kommt.
Bis dahin wäre es aber sicher kein Fehler, wenn man die Hunde - die bei unserem Besuch auf den Tischen rum-turnten - aus der Küche verbannen würde....
Auf der Rückfahrt trafen wir noch ein Stück unberührtes Kambodscha am Beach an, wobei ich leider vor zwei Wochen sehen musste (leider keine Bilder), dass nun da auch die Bagger aufgefahren sind - man wird also diesen idyllischen Strandabschnitt, nicht mehr so vorfinden - in Kürze.
Die Mangroven Wälder laden fast zu einer Entdeckungstour ein.
Wohin die starke Expansion in Zukunft führt und ob die Unterschicht in Kambodscha mithalten kann, wird die Zeit zeigen - positiv ist sicherlich nicht alles - was hier gerade ab geht.
Wenn ich teilweise so beobachte, was die Leute hier im Fernsehen konsumieren und dabei nie gelernt haben, dass man nicht alles glauben sollte was man da sieht. 
So sind die künftigen Auswirkungen, besonders auf die Jugend, sicherlich tendenziell negativ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wo ist das den?? war schon zweimal in Shv.