Sonntag, 27. Januar 2013

Kambodscha "Flics" mit neuem Outfit.

Offensichtlich haben die Hüter der nicht vorhandenen Verkehrsordnung, nun passend zu ihrer "schicken" Uniform einen weissen Helm erhalten. (Wie "Calimero" aus den Comics.)
Diesen weissen Halbschalenhelm, tragen Sie im Moment noch dauerhaft, selbst wenn sie nur am Wegesrand auf leichte touristische Beute lauern.
Das Tragen des Helmes unter allen Bedingungen, ist umso "witziger", da die Herren Polizisten ja sonst auch immer ohne Helm auf ihren Motorrädern unterwegs "waren" - getreu dem Motto:
"Sei den Mitbürgern stets ein gutes Vorbild..." 
Mal schauen, wie lange die Helmtragepflicht bei den "Flics" anhält?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sicher ist die Kambodschanische Polizei korupt. Aber wenn man sich an die Regeln hält (Helm, Internationaler Führerschein usw) habe ich noch nie etwas bezahlen müssen. Aber es gibt leider viele Ausländer die meinen, weil sich die Kambodschaner nicht an die Verkehrsregeln halten sie brauchen diese auch nicht zu beachten.In ihrem Heimatland werden sie auch gebüsst wenn sie die Veerkehrsregeln so krass missachten wie sie es hier tun.

Eric hat gesagt…

Da würde ich Dir ja mehrheitlich recht geben, nur ist es halt leider so, dass nur selten Einheimische gebüsst werden - da diese ja wohl nicht so „solvent“ und zahlungswillig sind, wie verschreckten Touristen.

Deine Behauptung das die kambodschanische Polizei korrupt sei, halte ich übrigens für sehr gewagt.
Liegt doch laut CPI-Korruptionsrangliste - Kambodscha als Land auf dem guten 157-ten Rang - zwischen Jemen und Angola.
(Thailand Rang 88, Vietnam 123 und die Philippinen auf Rang 105.)
Somalia als letztes Land auf Rang 174, wäre da viel bedenklicher...5-5-5

"Ludigel" hat gesagt…

Toll der Vergleich mit Calimero, man glaubt sogar den seitlichen Sprung im Eierhelm zu sehen ;-)