Dienstag, 14. September 2010

Katzenleben


Wie schon einmal kurz erwähnt, haben sich meine (ehemals) drei Katzen gut und schnell eingelebt. Jedoch nach etwa einer Woche hier, ist meine grosse schwarze Katze (Tüfeli) nicht mehr heimgekehrt. von Thailand her wusste ich noch, dass so meist drei Tage Abwesenheit schon mal sein können und erst ab dann, Grund zur Sorge besteht. Als dann aber diese drei Tage um waren und von "Tüfeli" weit und breit keine Spur zu finden war und ich einige Male erfolglos suchend, unterwegs gewesen war. (Meine Katze reagiert auf ihren Namen, normal mit sofortigem kommen.) Da machte ich mir doch grosse Sorgen. 

Es war eine Woche vergangen und keine Spur von der "Grossen", ganz ehrlich gesagt, rechnete ich mit dem schlimmsten. 
Doch eines Abends, kurz vor Mitternacht, ich dachte erst, ich höre nun schon "Katzen-Stimmen" - doch tatsächlich stand mein "schwarzer Teufel" vor der Türe. Die Freude war gross und die Katze schien weder Hunger noch Durst zu haben - wo war sie wohl gewesen? Dafür war sie um so anhänglicher,  schien aber auch leicht verstört zu sein.

Das Seltsamste war jedoch, dass sie von diesem Tag an, nicht mehr die Wohnung verlassen wollte! Nur wenn ich ging, dann folgte sie mir bis zur Haustüre unten - aber auch nur unter ständigem miauen! 
Das dauerte so gut und gerne einen Monat, dann fing sie wieder vorsichtig an, am Abend mal die Terasse zu erkunden. Seit nun aber gut drei Wochen, ist sie wieder aktiver und belohnt mich nach jedem Ausflug, mit einem Vogel- oder Ratten-Kadaver - zuletzt wie man anhand der Bilder erkennen kann - mit einer wahren Monster-Ratte (riesig obwohl der Kopf schon "verschlungen" wurde). 

Ja - ja - mein "Tüfeli" macht immer kurzen Prozess, mit dem Bio-Food hier - so auch letzte Nacht.
Leider ist seit rund zwei Wochen, ein Kitten verschwunden und somit sind "wir" nur noch zu Dritt - aber wie sagte ein Freund von mir, der nach "Costa Rica" ausgewandert ist: "In solchen Ländern, musst du zum Haustier ein anderes Verhältnis haben, als in Europa - die können 'hier' ganz schnell verschwinden."


Keine Kommentare: