Freitag, 28. Januar 2011

Strom aus Vietnam für Dunkel-Kambodscha

Anscheinend funktioniert langsam aber sicher die neue Stromleitung aus Vietnam und sichert hier in der kleinen, dunklen Stadt die Stromversorgung. Jedenfalls habe ich in diesem kurzem Jahr, bisher erst ein paar wenige Minuten ohne Strom verbracht und wenn ich da so an den November/Dezember 2010 denke, ist es jetzt richtig komfortabel. 
Auch scheint es Colben-Energy richtig gut zu gehen, schließlich hat es für 2011 zu einem neuen kleinen Transporter gereicht und so hört man nun nicht mehr lange vorher, wenn der Strom mal an oder ausgeschaltet wird oder der Mitarbeiter einfach mal zur Kontrolle ins Transformatoren-Häuschen kommt.
Es bleibt zu hoffen, dass dieser stabile Zustand keine Ausnahme bleibt...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hy
also bei mir in der strasse war jetzt um 12 uhr der strom schon das dritte mal weg.jeweils so ne halbe stunde und es ist erst mal 12 uhr

Anonym hat gesagt…

Grüß Dich,
nun ja, Du schriebst letztens daß das Haus, in welchem Du wohnhaft bist, zu den Häusern gehört, die auch noch Strom hätten wenn andere keinen haben ...
Bei mir (Nähe Happy Burger) fand der letzte von mir wahrgenomene Stromausfall vor 2 Tagen statt (ca. 30 minuten). Die ~2 Wochen vorher waren nahezu täglich Stromausfälle zu verzeichnen (meist vormittags kurz, dann abends zwischen 30 und 60 Minuten).

Soweit ich weiß gibts auch keine Internetverbindung wenn der Strom weg ist, oder sehe ich das falsch? Dieser Umstand hat mich vom Kaufe eines Aggregators abgehalten. Was soll ich mit Strom wenn ich nicht arbeiten kann da keine Internetverbindung zustande kommt ...

Eric hat gesagt…

Wie ich in letzter Zeit hörte - soll es mittlerweile in SHV betreffend Strom, eine Dreiklassengesellschaft geben.
Die welche fast immer Strom haben - die mit seltenen kurzen Unterbrüchen (vermutlich Du) - und noch solche die aktuell mehr ohne als mit Strom sind (stundenlange Unterbrüche teils 8-10 Stunden pro Tag!)
Es scheint unter anderem, auch davon abzuhängen ob der Hausbesitzer den "E-Versorger" entsprechend "geschmiert" hat und in der Folge an der stabilen Leitung hängt.
Willkommen in Kambodscha...
Betreffend Internet ohne Stromnetz - geh doch mal zu "Hello", die sind nicht unweit von Dir - "da werden Sie geholfen!" http://www.hello.com.kh/