...immer sehr genau hinsehen sollte.
Ein kleines Beispiel nachfolgend...
Dear,
Camry 2002 to repair.
Here just arrival !!!
1. Engine 80% damaged (Explosion)
2. Air bags are inactive
3. 50% burned
4. Very good condition at Rear
5. Rear Wheel still good
If you need this car, please contact me..
(Off time only, 6.00pm- 8.00pm)
(By Email is also appreciate)
Price: 9700.-$
Contact:
Name: dxxxxxxxxxxxxx
Phone: 080xxxxxxxx
Email: xxxxxxxxxxxxxx
Location: Phnom Penh
So ein Schrottwagen wird hier, auch wenn wir uns das kaum vorstellen können, wirklich zu einem weiterhin stolzen Preis von einer Werkstatt gekauft und für relativ kleines Geld, wieder in einen "optischen original Zustand" versetzt und irgendwann und irgendwo, für so plus/minus 16'000.-USD. an einen ahnungslosen Käufer verscherbelt.
Ob dann da auch wieder funktionierende Airbags eingebaut sind und ob die Fahrzeugstruktur nicht geschwächt ist, bzw. die Kiste nach kurzer Zeit unter dem Neulack mangels Substanz gammelt - wer weiss es?
So könnte er "irgendwann" wieder aussehen.
Jedenfalls sollte man bei Wagen, die nach Händler-Dusche (Neulackierung) aussehen und an den Karosserie- & Kotflügelkanten schlecht oder nachlässig verkittet sind, extrem vorsichtig sein.
Bei Licht erkennt man auch meist, die vielen unterschiedlichen Farbnuancen bei Teillackierungen, da sie hier in SOA eigentlich nie eine Angleichung an die alte Farbe vornehmen.
So sieht der aufmerksame Betrachter, nicht selten Wagen hier, wo jedes Karosserieteil einen anderen Farbton hat. (Sehr gut bei goldfarbigen Wagen zu sehen.)
Auch beliebt, sofern vorhanden, einen billig als Ersatzteillieferanten importierten "Halfcut" ans "alte Heck" anschweissen, inklusive Anpassungen der Chassisnummern.
Auch beliebt, sofern vorhanden, einen billig als Ersatzteillieferanten importierten "Halfcut" ans "alte Heck" anschweissen, inklusive Anpassungen der Chassisnummern.
Ein gutes Indiz, ob der Wagen noch unfallfrei ist, sind immer auch die originalen Werkskleber an den diversen Karosserieteilen. Bei meinem Land Cruiser sind z.B. alle Kleber an den Kotflügeln, Türen etc. noch jungfräulich (nichts abgeklebt oder mit Sprühnebel verziert) vorhanden.
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