Donnerstag, 17. März 2011

Keine Braut mehr für Ausländer über 50!

Kambodscha verbietet Frauen ab sofort, Ausländer über 50 zu heiraten. Die neue Regel sei am 1. März in Kraft getreten, teilte die Regierung heute mit. Jüngere Männer müssen einen Verdienst von mindestens 2.500 Dollar im Monat nachweisen, ehe sie Kambodschanerinnen ehelichen dürfen.

Es gehe darum sicherzustellen, dass die Männer sich finanziell um ihre Frauen kümmern können, sagte ein Regierungssprecher. „Und wir wollen auch nicht, das solche Paare aussehen wie Vater und Tochter oder Opa und Enkelin“, sagte der Regierungssprecher. Auch solle Menschenhandel mit der Maßnahme verhindert werden. Ausländische Botschaften seien entsprechend informiert worden.
Nach seinen Angaben gibt es in Kambodscha jeden Monat zwischen 50 und 70 Eheschließungen zwischen Ausländern und Kambodschanerinnen. Den Bräuten bleibt es weiter offen, außerhalb der Landesgrenzen zu heiraten - auch ältere Männer. Quelle: ortf.at /Blogleser "Nic"
Tendenziell finde ich es nicht schlecht - auf der anderen Seite, machen mich solche Gesetze. welche explizit gegen Ausländer gerichtet sind, immer etwas hellhörig!
Was kommt als nächstes?
Jahres-Visa nur noch wenn man 2'500.-USD. pro Monat verdient?
Folgt nun bald eine Dreimonats-Gesichtskontrolle, wie bei der Thai-Immigration?

Aber nochmal zu dem Gesetz - letztens sahen wir einen wohl etwa 70-jährigen Ausländer mit kambodschanischer Frau/Freundin und Baby. 
Das Kleinkind war ganz offensichtlich ein Mischlingskind und da stellt sich dann schon die Frage, wie "toll" ist es für ein Kind,  mit einem Vater aufzuwachsen, der auch der Ur-Großvater sein könnte.
Und was passiert, wenn der Vater altersbedingt hinweg scheidet, schließlich sind wir hier nicht in Europa, wo es entsprechende Renten und Hilfen gibt.
Böse könnte ich nun fragen - was ist den an den kambodschanischen Frauen so toll, dass es 50 bis 70 Ausländer pro Monat gibt - die es sich antun - eine Frau hier zu ehelichen?
Vermutlich sind das irgendwelche Pyjama-Fetischisten.....oder Machosisten. 
Mir jedenfalls, bleibt bisher der (wohl extrem gut verborgene) liebliche Charme, der hiesigen Damenwelt ein Rätsel - womit ich aber gut leben kann.
Dann kommt noch der Faktor, dass man mehrheitlich noch einen riesigen Familienclan "mit-heiratet"?

Abschließend, generell die Frage: Warum Heiraten - Leasing ist so einfach!

UPDATE!
Da mich gewisse Stimmen ereilten, welche die Meldung für einen Scherz halten - hier der Link zu Cambodia Todayz

"Schuld" sind die Koreaner.
Ha-ha-ha...
Cambodia imposed a temporary ban on foreign marriages in 2008 to prevent human trafficking, amid concern over a sharp rise in the number of brokered unions involving South Korean men and poor Cambodian women.

That ban followed an International Organisation for Migration report that said many Cambodian brides suffered abuse after moving to South Korea in marriages hastily arranged by brokers who made large profits.

Weiter geht's:
"This is discrimination against women because they will not be allowed to marry men who are over 50 ... while Cambodian men can marry any foreign woman they choose," she said.
Diese "Gefahr" halte ich für extrem gering, so bescheuert sind "unsere" Frauen nun auch wieder nicht...

12 Kommentare:

Don Kong hat gesagt…

Das liesst sich ja beinahe wie ein Witz aber zuzutrauen ist es den Brüdern. "Jüngere Männer müssen einen Verdienst von mindestens 2.500 Dollar im Monat nachweisen"? Die werden sie auch brauchen wenn sie den ganzen Clan der Frau miternähren müssen.

Anonym hat gesagt…

Man möchte meinen es handelt sich um einen Faschingsscherz. In einem Land wo das Einkommen weit hinter dem europäischen nachhinkt wird ein Einkommen von $ 2.500 verlangt um heiraten zu dürfen. Es sieht so aus als würden sich die Kambodschaner den Thais anpassen was Geld anbelangt. Wenn das so ist dann kann ich nur sagen viel Glück für die Zukunft.

Anonym hat gesagt…

Ich denke, die wollen einfach nicht, dass junge Frauen das Land verlassen, nachdem wegen Pol Pot fast eine komplette Generation fehlt.

Anonym hat gesagt…

Wirklich schwer nachzuvollziehen ist der Wunsch eine Kambo-Frau zu heiraten. Vermute die Mehrheit der aktuellen Heiratskandidaten sind Asiaten, die sind schon schmerzbefreit.

Eric hat gesagt…

Der Vorteil der Heirat ist, dass man Probleme gemeinsam bewältigen kann - welche man zuvor als Single-Mann gar nicht hatte! *Achtung - Ironie*

Eric hat gesagt…

Fast - vergessen - ich habe eine kleine Umfrage zum Thema "Kambodschanerin" eingerichtet. Mehrfach Antworten sind möglich!

Anonym hat gesagt…

ich mag die trottligen pussys in bodscha!

Anonym hat gesagt…

Wegen hübschen Frauen kaufen wir Bier,
wegen hässlichen trinken wir es.

Wenn die Männer die Schönheit einer Frau mehr schätzen als ihre Intelligenz, so hat das seinen Grund darin,dass es mehr Dumköpfe gibt als Blinde.

Millionen Männer machen sich Gedanken darüber, mit welcher Frau sie schlafen möchten. Nur eine verschwindend kleine Minderheit denkt daran, mit welcher Frau sie aufwachen möchte.

Anonym hat gesagt…

Also, ich bin über 50, meine (nun per Gesetz verstoßene) Braut 64 Jahre, ich verdiene 2.600 USD, sie 3.500 USD. Sehr schlecht für mich, das neue Gesetz!!!

Anonym hat gesagt…

Also wenn Du nicht gerade nekrophilisch veranlagt bist, dann ist doch das Gesetz ganz gut für Dich. Oder bist Du generell etwas komisch gestrickt?

Anonym hat gesagt…

Er hat ja nur gesagt "über 50". Vielleicht ist er 67. :-)

Anonym hat gesagt…

Heiraten hin und her ist Quatsch, so oder so. Welche Vorteile sollte es geben eine Kambodschanerin zu heiraten? Bekommt Man da etwa das Land ihrer Eltern vererbt?

Die Frage ist: Wem gehoert ein gemeinsam gezeugtes Kind nach Trennung, ob verheiratet oder nicht??? Welche Staatsangehoerigkeit hat das Deutsch-Kambodschanische Kind?

In muslimischen Laendern ist das eindeutig. Wie ist das im Budhismus und eben speziell in Cambodia?

Kevin