Dienstag, 3. Juli 2012

Noch ein Geschäfts-Trend.

Vor ein paar Jahren war selbiger Trend, schon in Thailand zu beobachten, nun ist man auch in Kambodscha/Sihanoukville fleißig am aufrüsten.
Ob der Preisvorteil bei all den Optiker-Discountern in Kummerland noch interessant ist für den Touristen weiss ich nicht? 
 
Bei den Khmers sieht man tendenziell eher mal Jemanden mit einer Sehhilfe herumlaufen als bei den Thais - "die" finden solche "Dinge" ja bekanntlich nicht schön. 
Auch wenn ich manchmal Mädels sehe, welchen eine modische "Brille" echt gut steht. 

2 Kommentare:

FjB hat gesagt…

Ich war im März diesen Jahres 10 Tage in SNV. Ich lebe seit 3 Jahren auf Koh Samui, TH und als Brillenträger hat mich in SNV auch das "Brillenangebot" und die Preise interessiert. Zumindest vom Namen her kann ich mich erinnern bei Phnom Penh Opticals drin gewesen zu sein. Aber schon die Brillengestelle konnten mich , vom Design her, nicht überzeugen. Wie übrigens auch hier auf Samui. Egal ob teure Marken oder sonstige.
Aber, trotz Billig-Discounter in DE, spart man hier in TH und CA ein Drittel bis die Hälfte der Kosten bei vergleichbarer Qualität, je nachdem welche Gläser man braucht.
Meinst du die kambodschanischen oder thailändischen Frauen mit den stylischen Brillen? Hier sehe ich jedenfalls immer mehr Frauen mit eben diesen. Gruss von der Insel...

Anonym hat gesagt…

Ich denke, dass es schon eine gute Geschäftsidee ist - auch wenn Fielmann in Europa die Preise ganz schön runtergeholt hat... Hast Du mal ein paar Preisbeispiele, Eric?
Ja, es gibt wirklich Ladies, die mit Brille sehr attraktiv aussehen ;-)