Mittwoch, 29. August 2012

Neuer Bäcker!

Endlich gibt es einen neuen Bäcker, der wohl auch etwas von seinem Handwerk versteht in SHV.
Eine echte Bereicherung und erst noch an einer verkehrstechnisch guten Lage - dazu gibt es da wohl auch noch "Bon Cafe" zum konsumieren. (Nicht getestet....bin auch nicht so Fan der Kaffee-Marke.) 
Jedenfalls bringt der österreichische Bäcker etwas Abwechslung in den Speiseplan. 
Mit Apfelstrudel, Apfelkuchen, Nussgipfeln (je 1.-USD./Stck.)  etc.und dunklen Brotsorten ab 1.25USD. aufwärts.
Das dunkle Brot hat mir bei einem ersten Test recht gut geschmeckt und der Nussgipfel war wirklich lecker - einzig - einen Zentimeter Zuckerguss brauche ich nicht drauf. (Daher weg gemacht.)
Morgen mache ich mir noch den Apfelstrudel im Ofen heiß....hoffe er schmeckt so wie er aussieht.
Bleibt zu hoffen das der neue Bäcker sein Niveau hält und sich beim Sortiment noch ein wenig verbessert bzw. das Angebot erweitert. (Richtige, frische Butter-Croissants am Sonntag, wären z.B. ein Wunsch von mir.)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja die österreicher verstehen halt was von der küche, ob bäcker oder metzger - lass es dir schmecken lieber erich - lieben gruss hans & uschi

Anonym hat gesagt…

der bäcker soll dir einmal echte wiener buchteln machen, sehr lecker und vollkornbrot sind österreichische spezialitäten, good look

Anonym hat gesagt…

Buchteln sind wirklich sehr empfehlenswert! Habe sie in Südtirol (italienisch) vor einigen Jahren kennen gelernt. Dass die Oesterreicher gern und reichlich Zucker verwenden, ist bekannt. Aber wie Du sagst, ist Abkratzen der dicken Schicht ja möglich ;-)
Schön, dass die Brotauswahl nun stetig zunimmt!
F.