Montag, 27. August 2012

Angkor-Car Made in Cambodia

Ein interessanter Bericht über den "Angor Car", ist gestern bei "auto mobil" auf VOX gekommen. 
Ein witziges kleines Auto, in dem ich aber beim kleinsten (Auffahr-) Unfall mit einem Geländewagen nicht drinnen sitzen möchte. (Bild - moderner Fiat 500 vs SUV)
Einen Euro NCAP-Crashtest wird der Wagen jedenfalls so niemals bestehen - siehe Chassis-Rahmen im Bericht. 
Wie gerade wieder gesehen, geht der Trend in Kambodscha aber aktuell zum exotischen Sportwagen und Cabriolet - das taugt zum Angeben auch besser.
In ein paar Jahren, wird es in Kambodscha sicher auch Mechaniker geben, die einen Maserati reparieren können, sofern sie Teile dafür haben. Da ist die Landmaschinentechnik eines Ford Mustang schon relativ überschaubar...bis auf die ebenfalls fehlenden Ersatzteile.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also eben doch das heimische Produkt kaufen! Habe mich schon vor einiger Zeit mal im Internet "schlau gemacht". Der Produzent ist ein rühriger Mann, der sicher gute Ideen hat :-)
Kennst Du die aktuellen Preise?

Eric hat gesagt…

Ich glaube im Video wird gesagt, dass der E-Wagen 4500.-USD. kosten soll.
Dafür kriegt man hier auch einen relativ sparsamen gebrauchten Toyota Corolla mit 5 Plätzen, Airbags und Aircon und einem gewissen Unfallschutz.