Donnerstag, 16. August 2012

Oknha Mong Port - Erkundung abseits der Hauptstraße. Teil 2

Wo ein Seehafen ist, da findet sich in der Nähe auch ein Strand...wobei man mindestens zu der Jahreszeit, einen Geländewagen oder Gummistiefel braucht, um dahin zu gelangen. 
Sogar eine Tafel mit khmer- und englischem Text - wir scheinen nicht die ersten Bleichgesichter hier gewesen zu sein! 
Nachdem es in Thailand, schon fast "pervers" sauber war, endlich wieder einmal ordentlich Müll in allen Facetten.
Trotz allem, scheint hier in der trockenen Jahreszeit ordentlich Ramba-Zamba zu sein...
Ein paar Bewohner hat es da auch, aber die haben sich vor uns versteckt.
Da ist mir noch ein UFO (Unidentifizierbares fliegendes Objekt) vor die Linse der Kamera gehüpft.
Auf so einer Heimfahrt, darf auch keinen Fall, eine ordentliche Kuhherde auf der Hauptstraße fehlen - das rundet solche Ausflüge immer wieder perfekt ab!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Eric
Die Leute aus diesem "Resort" waren wohl extrem kamerascheu ;-)
Aber ich glaube kaum, dass sie sich wegen des überall verstreuten Mülls schämen... Da sollte wirklich endlich etwas dagegen unternommen werden!
F.

Eric hat gesagt…

Na ja - das ist Kambodscha und eigentlich lagen da noch viel mehr Büchsen und Flaschen herum, als man auf den Bildern sieht.
Es wäre ein Paradies für die Müllsammler von SHV.
Vermutlich gehen wir uns das nochmals anschauen, wenn die trockene Jahreszeit da ist.

Anonym hat gesagt…

Dort war ich im März diesen Jahres - und mein Eindruck war ein ganz anderer. Der Strand war sauber. Das Wasser lud zum Baden ein (nur die vielen Quallen haben uns verunsichert), wir chillten den ganzen Vormittag in so ner Hütte, haben vom Restaurant gegenüber was zum Essen gekriegt, alles sehr nett. Aber das ist glaub ich wirklich jahreszeitabhängig. Z.B. waren wir im September 11 auf Rabbit Island und ich fand es grässlich. Ist wahrscheinlich in der Trockenzeit auch anders :-)