Donnerstag, 23. August 2012

Aktion SAUBERMANN!

Habe am Mittwoch nicht schlecht gestaunt, als eine Horde Kambodschaner mit Abfallsäcken und weiterem Material bewaffnet, durch die Stadt zogen im Kampf gegen den Müll!
Natürlich wie es sich gehört, bewacht und mit einer Eskorte Uniformierter, die natürlich keinen Finger krumm machten - schließlich waren sie ja mit dem "eskortieren" mehr als ausgelastet.
Warum man sich nahezu gemeinsam auf den gleichen Müll stürzte??
Das liegt eigentlich in der Natur der Asiaten - ein gewisser Herdentrieb und schließlich weiß ja jeder Kambodschaner, dass die Landsleute nicht so genau arbeiten!
Also ist es besser und effektiver, hintereinander den Müll einzusammeln.... (Achtung Ironie...!)
Tendenziell eine gute Sache - nur schlecht organisiert und irgendwie an den falschen Stellen. 
So wüsste ich genug Orte, wo man mit der Schaufel den Müll wegmachen müsste und mehrere Lastwagen zum Abtransport bräuchte. 
Trotz-allem, man ist halbwegs auf dem richtigen Weg und es kann nur besser werden.  

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aller Anfang ist eben schwer... Aber durchaus positiv, dass sich endlich etwas tut!
Eric, Du könntest Dich ja bei den Organisatoren melden und Deine kreativen Vorschläge einbringen :-)
Ist keinesfalls ironisch gemeint!
Sobald ich in SHV bin, werde ich mich mal entsprechend informieren.
F.
Es gibt viel zu tun, packen wir es an!

Eric hat gesagt…

Gute Idee - warum nicht.
Gespannte Gruesse
Eric