Dienstag, 2. November 2010

GlobalTV ehemals ShareTV - das kann man nur in SOA bieten!

Seit fast Anbeginn der ShareTV-Aktivitäten war ich Kunde dort und trotz heftiger Anfangsprobleme, blieb ich da auch Kunde - nicht zuletzt da eigentlich der Kunden-Support unter Schweizer-Leitung zuverlässig und freundlich war. Irgendwann  zu Beginn dieses Sommers, gab es dann ein Break bei ShareTV, da zwei Brüder und Partner, wohl wie es hieß, sich mit der Kasse aus dem Staub gemacht hatten. (Wie man hörte nach Kambodscha.) Offiziell hat es dann einige Zeit später, eine versöhnliche Einigung gegeben und der Support-Ansprechpartner (P. S.) hat dann mehr oder weniger die Sache weitergeführt. So bin ich dann nach meiner Umsiedlung, der zweite Kunde in Kambodscha gewesen - nicht zuletzt da P. S. so freundlich war und mir zweimal einen mehrtägigen Test-Account eingerichtet hat - Danke nochmals.
Ende September war dann wieder die Zahlung des Monats-Abos fällig, was doch jedes mal stolze 35.-USD. sind, doch siehe da, eine Zahlung via Paypal (Problem nicht auf meiner Seite) funktionierte nicht mehr und so bezahlte mein Kollege Urs (Danke!) von Thailand aus für mich.
Da wollte man dann meine Zahlung nicht mehr anerkennen und so durch die Blume erfuhr ich, dass sich die Besitz- oder Management-Verhältnisse wieder geändert haben - und meine Abmachungen bezüglich Überweisung mit P. S. nichtig waren - das kann man ja verstehen - aber man sollte dann als Kunde entsprechend informiert werden.
Nach einigem hin-und-her, hat es dann doch irgendwie eine Einigung gegeben und mein Abo lief wieder einen Monat. Das die Zahlung nun anders erfolgen musste, laut neuem Managment, wurde einem von dem Tage an, mit jedem Programmstart als Pop-up-Fenster mitgeteilt. 
Welche Wort und Tonwahl da nun herrscht, kann der geneigte Blog-Leser in folgendem Bild ablesen - sehr freundlich (Achtung Ironie) formuliert und die Fehler sind auch lustig oder ein Hinweis, auf das nun dort herrschende Nivea(u)! 
So war den nun auch wieder meine Zahlung fällig und da mir ja nun einen Monat lang eingebläut wurde, dass ich dummer Kunde nur noch wie verlangt bezahlen dürfe, wollte ich mich natürlich daran halten.
Wenn ich aber nun von Kambodscha aus, auf die HP und in den registrierten Kundenbereich gehe, dann kommt kein Feld zum anklicken - mit Daten der ID-Kennung - für die Banküberweisung. 
Ansicht in Thailand! 
Ansicht in Kambodscha! 
Nun stellte sich also die Frage, wie bezahle ich das Abo, damit die Zahlung auch korrekt ist und mir gutgeschrieben wird. So habe ich den Support angefragt, welcher bisher nur durch Unhöflichkeit und Langsamkeit aufgefallen ist. Unhöflich finde ich es halt, wenn man im Geschäftsbereich (und auch im privaten E-Mail-Verkehr) keine Begrüßungs- und Verabschiedungs-Formeln anwendet! 
Ebenso wäre ab und zu ein "Bitte" oder "Danke", eine nette Sache - jedoch nicht beim GlobalTV-Support.
(Habe den Support kontaktiert gehabt, da teils immer wieder einige Sekunden in den Filmen etc. fehlten, was teils nicht so lustig ist, um der Handlung noch folgen zu können - die Antworten des Supports, waren rotzig und einsilbig.) 
Egal - ich musste den Support kontaktieren, welcher dann wieder einen halben Tag brauchte, um mir trotz gemailter Screenshots und Beschreibung des Problems, folgendes zu schreiben:

Wenn sie auf der Seite www.globaltv.to auf bestellung gehen. 
haben sie die möglickeit zwischen PayPal und Banküberweisung zu wählen.
Es kann natürlich auch ihnen sein das der Punkt Banküberweisung nicht angezeigt wird,
da sie ja in Kambotscha leben.
Wenn es doch möglich sein sollte das sie diesen Punkt auswählen können, dann erhalten sie eine Email mit sämtlichen datren wo sie hin Bezahlen müssen.
Diesen Überweisungsbehleg senden sie uns anschließend per Email zu und wir schalten sie dann frei.
Sollte es nicht möglich sein haben sie nur die Wahl per PayPal oder Kreditkarte zu bezahlen.
Ich hofe ihnen damit jetzt weiter geholfen zu haben.
-------------------------------------------------------------------
ACHTUNG! Wichtige Bekanntmachung!

Zahlung per Überweisung oder Einzahlungen auf Thailandkonto!

Ab sofort sind Zahlungen per Überweisung oder Bareinzahlungen nur noch möglich wenn Sie über das Onlinesystem vorher gebucht wurden.
Registrieren Sie sich auf www.globaltv.to

Kaufen Sie das TV Paket immer über die Webseite, wählen Sie Banküberweisung als Zahl Art aus, Sie erhalten dann einen ungeraden Betrag und die Kontonummer unseres Abrechnungspartners (Payway Co., Ltd.)
Ihre Zahlung wird am nächsten Werktag automatisch verarbeitet, Sie erhalten dann die Bestätigung per E-Mail! Bitte beachten und berücksichtigen Sie bei dieser Zahlungsweise die Wartezeit.

ACHTUNG! Einzahlungen auf andere Kontonummern werden ab sofort nicht mehr akzeptiert!

Da kriegt man irgendwie das Gefühl, die wissen selber nicht, was Sie nun eigentlich vom Kunden wollen und was laut der eigenen Formulierung verlangt wird - siehe roten Text! 
Ich habe dann zum dritten mal per Mail (an zwei Support-Adressen) gebeten, mir eine ID oder sonst was als Vermerk für die Zahlung zu mailen - auf eine Antwort warte ich nun seit rund 24 Stunden.
Somit habe ich nun endgültig keine Lust mehr - mich als Kunden - der für eine mehr oder minder illegale Dienstleistung gutes Geld zahlt, weiter auf diesem Niveau behandeln zu lassen.


Eine Alternative fand sich relativ schnell (Dank an meinen Lieblingsnachbarn) und preiswerter und gar vielfältig nutzbarer, ist die Sache auch. 
Wie so oft, ist es meist nur der Faktor der Umgewöhnung, welcher einem hindert "es zu tun"!


Da habe ich nun 10.-Euro überwiesen (6.-Euro reichen auch, um Premium-Member zu werden) und ich kann wohl somit mindestens rund ein Jahr lang, jegliche Sendungen/Serien/Spielfilme/Nachrichten etc. dort runterladen. 
Filme welche als "Torrent" oder "Mirror" verfügbar sind, sogar kostenlos. 
Sehr schnell (schneller als beim GlobalTV-Player) lädt auch der Stream, welcher (von jeder Sendung) auf Wunsch online geschaut werden kann - schnell und unkompliziert - selbst in Kambodscha.
Wer nichts bezahlen will, kann auch als normaler Member, durch Klicks auf Werbebanner (max. 10 Stück pro Tag) sein Guthaben-Konto vermehren und somit die Leistungen sogar kostenlos in Anspruch nehmen!
Am Anfang erschlägt einem der Umfang der ganzen Sache, fast ein wenig, aber wenn man sich da langsam durch runter-laden der ersten Filme vertraut macht, ist es eine wunderbare Sache! 
(Die PDF-Gebrauchsanleitung ist sehr gut.)
Schaut halt einfach mal auf der Homepage vorbei:
OnlineTV-Recorder-Homepage

Screen-Shoot vom Online-Stream von OnlineTV-Recorder - lädt selbst
ohne zu stocken mit nur 512kbps - das schafft GlobalTV nicht!
Hier findet man noch eine gute Kurz-Beschreibung: Dutzende-TV-Sender-aufnehmen-Gratis-Online-TV-Recorder 
Bei "chip.de" zum Digital-Livestyle-Award-Winner gewählt worden: Digital-Lifestyle-Award

Nachtrag 10.11.2010
Habe mir heute mal die Mühe gemacht und den kompletten ShareTV und GlobalTV-Software- und Daten-Müll "manuell" entfernt. Was gar nicht so einfach ist - eine von ShareTV ehemals versprochene Deinstallations-Software gab es nie und gewisse Ordner hat das Programm sehr undefinierbar angelegt. Es kursierten zu den Anfangszeiten des Programms, auch immer Gerüchte, dass dem Nutzer auch Spionage-Software untergejubelt wuerde. Ob es stimmt kann ich nicht beurteilen. 
Jedenfalls bin ich nach dem beseitigen des Daten-Mülls erstaunt, wie schnell mein PC doch (wieder) ist!

7 Kommentare:

"Ludigel" hat gesagt…

Bin schon lange beim OnlineTVRecorder und lebe da auch schon ewig von den ersten 10 Euro, weil ich meist über die Mirror downloade. Das kostet dann nix. Otrkeyfinder.com ist eine gute Suchmaschine dafür, nur wenn da (0) vor der Sendung steht, gibt es keinen Mirror, dann gibt es die Sendung nur auf OnlineTVRecorder selbst oder garnicht.

Auch US- und GB-Fernsehen, nicht dübel.

Eric hat gesagt…

@ Ludigel
Yep - so ist es!
Habe mir die ersten Sendungen (per Torrent) runtergeladen und zwei Filme nun angeschaut und die Bild- und Tonqualität ist genial, obwohl die Dateien nicht groesser sind als bei GlobalTV. Also kein Vergleich mit dem überteuerten GlobalTV-Angebot. Mit dem FlashGet-Downloader funktioniert, alles ganz easy.
Da ärgere ich mich gerade ein wenig, dass ich jahrelang so "dumm" war! Gruss aus Kambodscha Eric

Anonym hat gesagt…

hallo eric

bin seit einem jahr bei bong tv wunderbare
qualität der filme und hatte noch niemals
probleme
heinz

Anonym hat gesagt…

Hi - seit dem die Sache unter GlobalTV laeuft, ist man da als Kunde nur noch der Geldesel und wird auch wie ein Esel behandelt. Ich kann nur jedem empfehlen, sich eine Alternative zu suchen z.B. http://mein.moxx.tv/
Alles nur nicht die Xxxxxxx von GlobalTV nehmen.
Gruss Roger

Anonym hat gesagt…

Hallo an alle
Per Zufall habe den Blog gefunden, nicht schlecht muss ich gestehen. Nun möchte auch ich mein Senf dazugeben. Ich bin mir sicher dass das ganze bei Globaltv ein Betrug an allen Kunden dieser Firma ist.
Wenn das nicht so wäre hatte es auf der Website ein Impressum das die Verantwortlichen und den Geschäftssitz anzeigen würde. Auch weiss zudem kein Kunde wohin das abgezockte Geld geht. Nach dem ersten Absturz der Sägesser Brüder wurde auch den Kunden die länger als ein Monat bezahlten das Geld nicht rückerstattet. Die beiden Ganoven Kassieren munter weiter und lachen sich die Hosen voll. Ich kann nur jedem raten, VERZICHTET auf das ganze. Auch ist es so dass jeder der es herunterlät sich mitschuldig macht und vom Deutschen Gesetz zur Kasse gebeten werden kann.
Schöne Grüsse
Hans

Anonym hat gesagt…

Habe die gebrüder F und M. Saegesser und auch den Peter S. der jetzt das ganze angeblich ganz offiziell !!! betreibt mal in Pattaya kennengelernt,kann nur sagen Finger weg,die Firma existiert in Thailand gar nicht offiziell!Also gibst auch weder Genehmigungen noch Arbeitserlaubnis,bin mal gespannt wie lange die Immigration braucht bis die Bombe platzt und in Thailand kann es dann passieren das selbst der Abnehmer dieser angeblich so seriösen Dienstleistung ein Riesenproblem bekommt,was wohl nicht zur Ausweisung reicht,aber sicherlich doch eine nette strafe zu zahlen,habe nun gestern auch erfahren das der Peter nun auch noch beim Tip beschäftigt ist und wohl auch der Kai vom Tip involviert sind,fände ich sehr schade da ich diese Zeitung wohl für die einzigste seriöse deutsche Zeitung in Thailand hielt.

Anonym hat gesagt…

Hi, habe auch per Zufall diesen Blog gefunden und möchte kurz meine Erfahrungen mit Global schildern. Habe mehrer freundliche Mails, an den Support, u.a wegen technischer Probleme, geschickt, ohne eine Antwort zu erhalten. Nachdem mir dann der Kragen geplatzt ist und die Mails kritischer wurden, hat man mir angedroht, meinen Account zu kündigen. Wie schon Eingangs in diesem Blog angeführt, kein Impressum, Ansprechpartner ohne Telfonnummern, wie sinnvoll. Technische Dilettanten, sie haben Wochen gebraucht um das Popup "Pappnase.... zu entfernen, auch auf den Hinweis, dass der Player nach einem Absturtz den Speicherplatz nicht freigibt und je nach Häufigkeit mehrere Megabyte vom RAM belegt bleiben (tote Instanzen) und der rechner neu gestartet werden muss, wurden nie reagiert. Die Festplatte wird zugemüllt, 95% oder mehr der Kunden wissen nicht, dass permanent Dateien auf der Festplatte, mit Ausnahmen der gewollten Aufzeichnungen, auch nach einer deinstallation, die den Namen nicht verdient, als Dateileichen auf dem Rechner verbleiben. Aber ob Global, Share oder Moxx, alles dieselbe Chose.

Gruß Hagi