Mittwoch, 13. Februar 2013

Fast noch ein Worst Case Szenario...

Da war ich am Montag ein paar Dinge erledigen mit dem Land Cruiser.
In der Stadt herrschte immer noch "Chinese New Year-Stimmung", weshalb fast die Mehrheit der Läden noch geschlossen war, sogar auf dem grossen Markt sah es "finster" aus.
Viele Khmer-Clans lümmelten hier noch herum und genossen den Besuch bei ihren Verwandten, oder einfach den Urlaub am Meer. 
Nach den Erledigungen kam ich wie immer Heim, fuhr bis rund einen halben Meter vor das Eingangstor zum Parkplatz, stieg aus und öffnete das Schiebetor - stieg wieder ein in "meinen" Panzer, der während der Zeit umweltfreundlich vor sich hin "blubberte".
Schaute nochmals ob der Weg frei sei (Hausmeisters Hunde) und rollte langsam im Standgas los...
Da traf es mich wieder der Blitz...
Ein kleines Mädchen vielleicht fünf Jahre alt, lief mir einfach vor dem Gelände-Monster durch - völlig unsichtbar - von einer Motorhaube verdeckt, die mir bis (fast) an die Brust geht. 
Ich sah das Kind erst, als seine Haarbüschel links beim Kotflügel "erschienen" und es ging um Zentimeter. (Das Kind bemerkte nicht mal das...)
Wäre ich nur zwei, drei Sekunden vorher losgerollt, ich hätte das Kind - welches irgendwo aus dem Nichts kam, mit dem Auto überfahren.
Was mich an der Sache wieder mal am meisten ärgerte - die gammligen Hausnachbarn - zu welchen das Kind gehört, haben die Szenerie von A-Z anteilslos mitverfolgt.
Jedoch weder die Gefahr für das Kind rechtzeitig erkannt und auch nicht anschliessend dem Kind erklärt, dass dies sehr gefährlich war. (NULL sichtbare Anteilnahme - obwohl ich sah, dass sie her sahen und "normale Menschen" das Unheil hätten kommen sehen müssen!)
Das Theater wenn ich das Kind überfahren oder angefahren hätte - wäre wohl ungleich unentspannter ausgefallen - egal ob ich etwas für das Unglück gekonnt hätte oder eben nicht!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das du ein psychisches Problem hast liesst man ja überall auf deinem Blog raus aber das ist ja nun wohl die Spitze. Da fährst du beinahe ein kleines Mädchen um und suchst nun die Schuld dafür bei Anderen. Musst du dir eben nen kleineres Auto kaufen wo du mehr Überblick hast.

Eric hat gesagt…

Eigentlich habe ich eher das Gefühl, ich helfe Dir beim verarbeiten deiner psychischen Probleme!
Bist Du doch laut den Logfiledaten immer der Gleiche und auch Einzige, der meint er müsse mich dumm und anonym anmachen!
Wenn Dir etwas nicht passt und Du Dinge und Zusammenhänge nicht verstehst, dann frag einfach nach oder las es mit dem Blog lesen.
So falsche Apostel wie Du - treiben sich in allen Blogs und Foren herum - ein Phänomen der virtuellen Welt.
Trotzdem ein Tipp - kehre am besten mal vor deiner eigenen Türe!

Anonym hat gesagt…

Hallo Eric,
Verdammt bremsliche Situation.
Soetwas kennt wohl jeder Vielfahrer der schon lange aktiv Auto oder LKW fährt.
wünsche Dir eine stressfreie und Unfallfreie Zeit :-)
viele Grüße
Max