Eigentlich sind ja dieses Jahr die Stromunterbrüche schon auf ein erträgliches Maß gesunken. Trotzdem habe ich nun gestern in einem Anflug von Kaufrausch, mir ein kleines Notstromaggregat gekauft - hätte ich eigentlich schon vor Monaten gemacht - aber ein "vermeintlicher Insider" sagte mir damals, dass die Dinger hier in SHV alle maßlos überteuert wären. Speziell gegenüber Phnom Penh und erst recht im Vergleich zu Thailand.
So haben wir also bei unserem letzten Müllberg-Orientierungslauf in PP, auch mal die Notstromaggregat-Preise gecheckt und mit Hilfe der kritischen Augen eines Elektro-Ingenieurs, die Angebote unter die Lupe genommen.
Da kommt der Nippel rein!
Die Preise in PP für die China-Produkte (mit japanischem Namen) war eigentlich ganz okay und so habe ich nicht schlecht gestaunt, als die gleichen Dinger hier in Sihanoukville noch preiswerter waren/sind.
Fairer Preis - inkl. 5m Kabel mit montierten Steckern und einem
8 Liter-Kanister für Benzin kostenlos dazu. Natürlich wurde
vor Ort, gleich ein Testlauf gemacht - bravo!
Somit dann gleich mal zugeschlagen und so einen Haufen China-Schrott gekauft, da man bei dem Preis, eigentlich nicht viel verlieren kann.
Auf den ersten Blick, sieht die Qualität und Verarbeitung, für China-Ware gar nicht so schlecht aus.
Auf den ersten Blick, sieht die Qualität und Verarbeitung, für China-Ware gar nicht so schlecht aus.
Nun muss nur noch der Strom ausfallen, damit ich das Ding mal Langzeit testen kann...
Jedoch sollte nun allen klar sein, spätestens wenn so ein Ding vor der Haustüre steht, gibt es keinen Bedarf mehr dafür - ich wünsche es allen Einwohnern von SHV.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen