Mittwoch, 14. Dezember 2011

"Indy" has just left the building...

 Letzte Reisevorbereitungen - Indy 
reist mit leichtem Gepäck.
So nach monatelanger Wartezeit, wegen der Impfungen und den anschliessenden Untersuchungen der Blutwerte - die vor gut einem Monat als "okay" befunden wurden, ist es nun soweit.
 
Kater "Indy" ist heute - wie es sich für einen Immigranten der in die Schweiz geht gehört, standesgemäss mit dem Toyota Camry nach Phnom Penh gefahren.
Hier wird er sich nochmals Amts-Tierärztlich untersuchen lassen müssen und da sich dies terminlich hinzieht, muss er einige Tage bis zum Abflug in die Schweiz, im Tierheim verbringen - leider.
Wenn alles gut geht, sollte er rechtzeitig zu X-MAS in Zürich Kloten auf dem Airport "aufschlagen" - wo er natürlich nochmals vom Tierarzt untersucht wird.
Dann wird er sein neues tolles Zuhause beziehen - wo ihn schon weitere Samtpfoten kritisch erwarten.....nicht zu vergessen, die langsam ungeduldigen neuen "Besitzer".

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Umzug von Kambodscha nach Deutschland ist ja auswändig... weißt Du denn wie es ist, Katzen von Deutschland nach Kambodscha zu holen? Ist es da genauso schlimm?

Eric hat gesagt…

Der umgekehrte Weg, sollte meines Wissens nicht ernsthaft problematisch sein.
Es müssen wohl die üblichen Impfungen gemacht sein - logisch. Ich weiss aber von diversen Leuten, die z.B. ihren Hund aus D-A-CH nach Thailand mitgenommen haben. z.B. von TH nach Kambodscha, interessiert sich kein Mensch für die Impfungen des Haustieres - selber erlebt "damals" beim Umzug.