Montag, 16. Mai 2011

Was man als Auswanderer so erleben kann... Teil 10

Da stand also die Zahl 200'000.-THB. im Raum...
Zum Glück hatte ich mir natürlich schon vorher diverse Szenarien überlegt, welche auftreten könnten und mir auch Gedanken gemacht, wie ich damit umgehe!?
So war Variante A folgende:
"200'000.-THB. kein Problem, wenn Du dafür frei kommst, gebe ich die viele Kohle gerne her!" (Auch wenn Jedem klar sein muss, dass man dieses Geld garantiert nie mehr sieht!)
Variante B:
"200'000.-THB. ???? Bist Du bekloppt, warum soll ich Dir ohne jegliche Sicherheiten so viel Geld leihen?! Die Kohle sehe ich doch nie wieder...!" (Was wohl für beide Seiten, zu einem asiatischen Gesichtsverlust geführt hätte.)
Variante C:
"Ich besorge Dir einen einen guten Anwalt, dann kommst Du hier ohne Probleme raus!" (Das kommt teurer als Variante A, da noch zu den zuzahlenden Anwaltskosten, schlussendlich auch noch die 200'000.-THB. dazu kommen.)
Ich habe mich dann für die Variante D entschieden und das hat wunderbar geklappt!
Bild aus noch glücklicheren Tagen mit Puh...
Wir sprachen dann noch über alles Mögliche und die knapp 15 Minuten waren um wie im Fluge. 
Puh brauchte dringend einige Dinge und die durfte man hier nicht mehr einfach so mitbringen, sondern ich (der Besucher) musste die im Gefängnis-Shop "bestellen und bezahlen" - dann wurde das Zeugs den Gefangenen gebracht.
Das ging folgendermaßen, draußen hatte es doppelseitig beschriebene A4-Bestelllisten. Darauf fand man von der "Wolldecke" über Plastiksandalen und Pflegeartikel auch Nahrungsmittel und so weiter, alles was der/die Gefangene von Welt halt so braucht.
Alles zu wahrlich stolzen Preisen aufgeführt und die bescheidene Bestellung von Puh, kostete mich dann gleich 1800.-THB. - bezahlt - Besucherkarte abgegeben und meinen Pass zurück bekommen.
Dann ging es im abendlichen Verkehr, wieder nach Hause.
Ach ja - jetzt habe ich vergessen zu sagen was die Variante D ist...
Aber vielleicht hat ja einer meiner Leser schon die passende Idee dazu - bin gespannt und morgen gibt es die Auflösung dazu - natürlich hier im Blog.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eric, Du hast ihr erzählt, dass Deine Mama in der Schweiz plötzlich sehr ernst erkrankt ist und in einer teuren Spezial-Klinik operiert werden muss. Und das kostet sehr viel Geld. Deshalb kannst Du Puh leider nicht diese 200.000 THB ausleihen.

Gruß Josef

Cicoletta hat gesagt…

Du gewinnst Zeit ("gerne, aber das viele Geld muss ich erst verdienen"), und die Situation löst sich irgendwie "thailändisch" auf... (z.B. jemand anders zahlt schneller, das Urteil wird aufgehoben, Amnestie wegen irgend einer königlichen Sache, du wanderst nach Kambodscha aus usw...)
MfG Nic

Peter hat gesagt…

So wie ich Eric kenne, hat er einen Gefängnisausbruch organisiert. Das hat mit den Thaihelfern nur 50kTHB. gekostet, somit blieben 150kTHB. für Fun übrig. Oder hat er doch bezahlt?