Samstag, 25. Juni 2011

Road to Serendipity Beach

Hier mal ein kleines Beispiel, wie sich Sihanoukville seit 1999 (nur 12 Jahre) verändert hat. Wobei die grösste Veränderung in den letzten fünf Jahren stattfand.
Der Ort des Geschehens ist auf der Karte rot markiert.
 
Bild der Strasse - entstanden 1999 - einsam sieht es aus.
Satelliten-Bild von Google - entstanden 
Dezember 2007 - immer noch ist da viel Platz.
 Bild von 2007 - es tut sich langsam etwas.
Bild von 2009.
 2010 mitgenommene Strasse wegen der Bauerei.
Aktuelle Bilder - es wird fleissig gebaut und 
erste neue Hotels sind fertig.
Shops - Restaurants - Hotels und und...
positiv der nun gepflasterte Gehweg!
Vermutlich noch mehr Space für Shops.
 Neues Hotel - vor einem Jahr genau - sah es noch so aus.
....am Hotel wird nun schon überdurchschnittlich lange gewerkelt wird - aber ein Ende scheint nun in Sicht.
Jedoch seit mehr als einem Jahr fensterlos - das ist
nicht gut für die Bausubstanz, bei dem Regen hier!
 
Serendipity Beach Resort - schon fertig - Zimmer Normal-Preis 50.- bis 60.-USD./Nacht laut Indernett.
Aktuell zum Probierpreis von 30.-USD. - der Pool ist 
leider klein und relativ öde - da ist man den Khmers in Thailand, bei der Gestaltung noch weit voraus.
 

Jetzt muss man nur noch ein paar Touristen "backen", die bereit sind hier entsprechend Geld "liegen zu lassen".

Keine Kommentare: