Montag, 16. Januar 2012

Abseits der Hauptstrasse

Schon seit einiger Zeit, wollte ich mal eine Route erkunden, die von gewissen Khmer-Transportern gerne mal als "Abkürzung" genommen wird, um nach Sihanoukville zu kommen. Vor allem in der Nacht, habe ich von meiner Terrasse aus, öfters Lichter den Berg runter-fahren sehen und so 15 bis 20 Minuten später, fuhr dann ein Transporter oder Mini-Bus bei mir am Haus vorbei.
Der Weg (rot markierte Route), von einer Strasse kann man eigentlich nicht sprechen, ist natürlich relativ unwegsam und "wir" würden die Fahrt da durch, keinem normalen PKW, Mini-Bus oder Transporter antun.
Auch mich hat es teils mit dem Land Cruiser "geschmerzt", aber der kann das schon "ab".
Nicht unweit des Weges, scheint am Hang hoch über SHV, ein (neues?) Restaurant zu sein - jedenfalls wird gerade fleissig eine betonierte Strasse nach oben fertig gestellt und so werde ich dann in ein paar Wochen mal schauen gehen, ob man da bei toller Aussicht auch noch lecker Essen kann?
Hündchen - rennt um euer Leben...! 
In der Trockenzeit staubig und öde und in der Regenzeit sehr matschig, der Weg in Richtung Hauptstrasse (No: 4) nach PNH.
Aber selbst auf so abgelegenen Pfaden, findet sich eine Tankstelle mit einem "7-Eleven-Shop".
Nach einer wahrhaften Rüttelpiste, wird die Strasse zusehends besser und plötzlich mündet sie in die Hauptstrasse nach PNH.
Ein paar hundert Meter weiter, lädt eine Abzweigung zum "erkunden" ein und offenbart wieder einmal Erstaunliches...
Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare: