Sonntag, 4. April 2010

Zu früh gefreut.



Gestern Abend, es ist etwa 22 Uhr und hinter dem Haus gurgelt etwas fürchterlich. Ich schaue also nach und die Wasserpumpe läuft schon wieder halb trocken. Ich schaue in den grossen Wassertank und darf feststellen, dass selbiger schon wieder leer ist.
So bleibt mir nun nur die Vermutung, dass irgend ein Leck in den PVC-Leitungen zum Haus ist - kein Wunder, da es keinem normalen Menschen in Kummerland in den Sinn kommen würde, brüchige PVC-Leitungen in das nackte Erdreich zu legen.

Eigentlich habe ich in letzter Zeit, einen erhöhten Wasserverbrauch festgestellt, habe das aber auf die (fast) dauerhafte Anwesenheit meiner Freundin Took geschoben.

So habe ich nun heute morgen, wieder den Tanklaster bestellt und warte nun auf ihn, unterdessen fährt eine fröhliche Karawane von anderen Wasser-Trucks an meinem Haus vorbei - natürlich in unregelmässigen Abständen.

Wenn das so weitergeht, dann ruiniert mich das tägliche Duschen noch.

So der Tankwagen war nun schon da - eine knappe Stunde gewartet - sehr guter Service!

Positiv am der ganzen Sache, ich habe den Service auf thailändisch bestellt und alles hat geklappt - mein Thai wird besser. Nur ich bin ja bald in Kambodscha, da kann ich wohl wieder fast bei Null beginnen - mit der Sprache und auch sonst mit allem.

Keine Kommentare: