Mittwoch, 21. April 2010

Kautions-Tag

Wir erinnern uns, nach der Office-Räumung habe ich geschrieben:
+++Die Kaution, soll ich aber erst nach dem Songkran-Fest zurueck bekommen...Man(n) darf gespannt sein - ob ich da noch etwas kriege - oder eventuell doch nicht...+++
So heute sollte der Tag der Wahrheit sein, ich also in das Office - nur eine Mitarbeiterin da.
Zu meinem Erstaunen, zueckt sie gleich die richtigen Unterlagen hervor und bittet mich zu unterschreiben.
Halt - ich Schweizer - unterschreibe nur Dinge wo ich verstehe um was es geht. Lasse mir also den Zettel vor meinen Augen erklären und das ist ein CHECK für 6000.-THB.! Zum Glck kann ich einige wichtige Thai Worte lesen und sehe auf dem CHECK steht der alte Company Name - wie ich so das Geld auf der Bank bekommen soll - keine Ahnung - das funktioniert garantiert nicht.

Bares ist wahres - aber anscheinend nicht bei der Rückzahlung der Kaution.
Ich erkläre also - das dies wohl nicht funktioniert, da die auf der Bank dann gleich mal ein Problem mit den Firmen-Dokumenten haben - besonders da ich ja die Company "eingefroren" habe.
Da muss also der Chef her - ich telefoniere mit ihm - alles sehr freundlich.
Erkläre ihm er solle mir doch die Kohle "cash" geben, geht aber in seinem Mikro-Cosmos wohl nicht.
Wir einigen uns dann, dass er mir bis morgen einen Check, auf meinen Namen ausstellt.
Nach dem Telefon sage ich den Office-Damen (eine ist noch dazu gekommen), wenn ich das gewusst hätte, dass euer Chef kein Bar-Geld hat, hätte ich die Miete auch immer mit CHECK bezahlt.
Alle lachen fröhlich......see you tomorrow!

Keine Kommentare: