Sonntag, 24. Juni 2012

Treibstoff...

...das ist wohl momentan der Business-Trend hier.
Kein Wunder, hat sich doch der Straßenverkehr in den letzten zwei Jahren massiv  verstärkt.
So viele Autos, Mopeds wie früher am Vormittag/Mittag bei mir am Haus vorbei gefahren sind, fahren heute Abends um 22 Uhr nun vorbei - zwei Jahre zuvor war um diese Zeit meistens totenstille auf der Straße. 
Dazu noch ein paar Automobile-Raser, welche vermutlich mit mehr Promille im Blut, als Oktan im Benzin, mal ordentlich das Gaspedal ihrer hubraumstarken Wagen "streicheln" und dann auch mal mit 100km/h plus die Strasse runterdonnern. 
Das nicht mehr passiert ist ein Wunder und Buddha als Schutzengel, scheint tempomäßig noch ordentlich mithalten zu können - wie lang wohl noch? 
Jedenfalls steigt mit der Anzahl der Fahrzeuge aller Art, auch der Bedarf an Treibstoff und so wird im Moment an fast jeder Ecke in Sihanoukville, an neuen Tankstellen gewerkelt.
Bei der oben abgebildeten Tankstelle kann man sich jetzt schon drauf freuen, wie chaotisch da in Zukunft die Fahrzeug von und zur Tankstelle fahren werden. So etwas bekäme bei uns niemals eine Bewilligung.
Auch bei mir an der Straße, wie sollte es anders sein, ist vor kurzem (endlich) eine neue Tankstelle eröffnet worden und logischerweise entsteht nun knappe 100m entfernt, gleich nochmals eine neue Tanke! 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Eric
Tja, andere Länder, andere Sitten..
Gefällt es Dir trotz Zapfsäulen und Lärm noch immer in Deinem Quartier, oder denkst Du schon halblaut über einen Umzug nach?

Eric hat gesagt…

Mein Mietvertrag läuft noch bis Ende Jahr - dann werde ich mir eventuell schon mal meine Gedanken machen.
Im Moment stehen ja viele Buden leer - kommt Zeit kommt Rat.