Mittwoch, 6. Juni 2012

Flugpreise nach Siem Reap/Angkor Wat

Auf der Webseite von Cambodia Angkor Air hat sich was getan und man kann nun online Flüge buchen, respektive mal die Preise abfragen.
Vermutlich hat man danach keine Lust mehr auf einen Flug nach Siem Reap und wieder zurück nach SHV und setzt sich lieber der nächtlichen Tortur einer Busfahrt aus.
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass es hier genug Kundschaft hat, welche bereit ist für eine schnelle Reise ins 300 Kilometer-Luftlinie entfernte Siem Reap knapp 230.-USD. (inkl. Rückflug) zu bezahlen.
Zum Vergleich ein Flug hin und zurück von Phnom Penh nach Bangkok mit Air Asia kostet inkl. Taxen nur 157.-USD. und das obwohl der Luftlinie "stolze" 550km beträgt - also fast die doppelte Strecke.
Ich vermute mal bei der mehr als optimistischen Preiskalkulation, wird die Verbindung nach Siem Reap bald wieder "Geschichte sein". 
Ich werde mir aber mal die Mühe machen (wenn es mir wieder besser geht) und schauen gehen, wie viele Passagiere bereit sind, so einen (teuren) Flug zu bezahlen.
Nachtrag: Ich muss glaube ich mal einen "Abstecher" nach Kuala Lumpur machen (1000km Luftlinie), bei den tiefen Preisen die Air Asia dafür aufruft. 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, bitte dran bleiben. Mich würde die Entwicklung auch sehr interessieren. Vielen Dank! :-)