Samstag, 3. April 2010

Nahm mai mi!


Da entdecke ich doch am 1. April so einen zerknüllten Wisch in meinem Briefkasten, was keine Seltenheit ist, da die Thais hier gerne mit kopierten Zetteln versuchen für ihr Geschäft zu werben - somit ist der Aufmerksamkeitsfaktor bei solchen Infos auch eher gering!
Da ich dann zum Glück das Logo des Villagebetreibers sehe, lese ich dann doch die Info - siehe Bild. (Zum vergrössern drauf klicken.)
Da durfte ich dann erfahren, dass wir ab dem 2.04.10 also während dem ganzen Osterwochenende, ohne Wasserversorgung sind. Unverständlich für unser eins, dass solche Arbeiten über ein Wochenende ausgeführt werden, schliesslich hat es mittlerweile nicht wenige Thais, welche auch am Weekend nicht arbeiten - dazu kommt das die Mehrheit der Bewohner hier, Farangs sind.

Eigentlich kein Problem, da ich einen grossen Wassertank habe und ja wie im Brief steht, nur die Wasser-Versorgung unterbrochen ist.

Gestern sehe ich denn die Herren von den Wasserwerken, schlafend bei einer grossen Versorgungsleitung - toll - aber was habe ich anderes erwartet?
Am Abend höre ich die Wasserpumpe bei meinem Tank laut gurgeln, sofort hin und abgestellt. Etwas ist faul - ich hole die Taschenlampe, zünde oben in den Wassertank und der ist fast leer. Was ist also passiert, die Vollposten haben das ganze Leitungsnetz entleert und somit ist mein Tank (und der wohl der meisten Anderen auch) durch den Absaugeffekt, leer gesogen worden.
Super...!

Also ohne duschen, schlafen gegangen - ist eklig - am Morgen nun gleich im Office vom Village angerufen, wo mir versprochen wurde, dass der Manager schon Wassertanklastwagen organisiert hat.

Man(n) darf gespannt sein, wann der Tanklastwagen zu mir kommt - er ist nun schon dreimal an meinem Haus vorbei gefahren - wohl aber zu Anderen trockengelegten Kunden!

Da nach über zwei Stunden und wohl weiteren 20 Wasser-Trucks, welche bei mir vorbeigefahren sind, nichts passiert ist - habe ich nochmals bei der Village-Verwaltung angerufen.
Da wusste dann plötzlich niemand mehr Bescheid und mir wurde geraten, selber einen Wasser-Laster zu organisieren. Nur dumm wenn man keine entsprechenden Telefon-Nummern und Kontakte hat und findet im Web.
So habe ich nun, einen der vorbeifahrenden Laster geentert - doch leider war dem sein Schlauch, deutlich zu kurz - typisch Thai.
Er hat nun versprochen einen langen Schlauch zu holen, die Chance besteht aber auch, dass er gar nie mehr kommt.

Einmal mehr warten...

Keine Kommentare: