Donnerstag, 29. April 2010

Taschenrechner gesucht!

Da gehe ich heute Abend in das "Home Works" um mir ein paar Dinge zu kaufen - ich frage mich immer, wie diese riesigen Do-it-your-self-Läden rentieren. An jeder Ecke steht das Personal in Gruppen rum, will man aber mal etwas wissen, hat man das Gefühl man wäre alleine im Shop - alle weg!
Egal - ich weiss zu 98% meist was ich will und brauche.
So bin ich auch, nach ein paar Minuten schon an der Kasse.
Nach ein paar "Pieps" zeigt das Display genau 455.-THB. an - ich nehme einen Tausender aus der Brieftasche und schau noch nach einem 5.-THB. Geldstück -  das nette Mädel an der Kasse, sie sieht nicht einmal un-intelligent aus - hat dann schon 1000.-THB. eingetippt. Das Display zeigt 545.-THB. Retourgeld an.
Ich gebe 1005.- und sie versucht das Wechselgeld auszurechnen - eine Minute, zwei Minuten - was passiert?
Sie gibt mir meine 5.-THB zurück und ich kriege das Wechselgeld auf 1000.-THB. heraus!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo eric, bin durch ein wenig googeln auf deinem blog gelandet und kann dir nur zustimmen.
mir hängt thailand nach 3 jahren sowas wie zum hals raus, alles nicht mehr zeitgemäss, der mythos ist verpflogen. man wird wie die who richtig gesagt hat in thailand als farang diskriminiert in bezug auf eigentumserwerb, geschäftsgründung und bleiberecht. lebe in had yai, für mich geht es allerdings nach singapur
hab einen guten job dort gefunden.
wünsche dir für deine zeit in kambodscha noch viele abenteuer und viel spass und erfolg.