Samstag, 21. April 2012

Die Regenzeit naht...

Meist beginnt der Morgen noch mit Sonnenschein und leicht bewölktem Himmel, doch schon gegen Mittag, ziehen nun eigentlich fast täglich dunkle Wolken aus nordöstlicher Richtung auf.
Der Regen geht dann nicht selten, kurz aber heftig, zwischen 14:30 und 15:30 Uhr los und danach klart es oftmals wieder auf und man wird noch mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt. 
Natürlich kann es auch mal, schon am Morgen regnen und nicht selten gibt es auch in der Nacht mal einen ordentlichen Schauer.
Bleibt zu hoffen, dass die Regenzeit dieses Jahr nicht so heftig wird wie im vergangenen Jahr...bisher sieht es noch erträglich aus.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Eric :-)
Mal wieder sehr eindrucksvolle und aussagekräftige Bilder - danke!
Ist die Temperatur auch während der Regenzeit (gut) verträglich?

Eric hat gesagt…

Wie sagte es doch der Wetterbericht sehr treffend - "Temperatur am Nachmittag 33 Grad, gefühlt wie 42 Grad".
Am Freitag fand ich es brutal heiss. Im Haus geht es ohne Klima, auch zum Schlafen, wenn man sich SOA-Temperaturen gewohnt ist.
Trotzdem fühlt es sich manchmal "eckig" an, wenn Wände, Tisch, "kaltes" Wasser - sprich "Alles" fast Körpertemperatur hat.
Wenn ich Lust auf frieren habe, dann gehe ich Land Cruiser fahren...der hat eine tolle Aircon.