Donnerstag, 19. April 2012

Pannenhilfe unerwünscht.

Da bin ich doch auf dem Heimweg vom Abendessen (kurz vor 21;30 Uhr) und sehe das unweit meiner Bleibe, ein Honda CRV mit offener Motorhaube mitten auf der unbeleuchteten Fahrbahn steht und unter ihm eine große Lache Flüssigkeit, die sich ausbreitet.
So wende ich nochmals, da ich immer ein großes Sortiment Werkzeug und Hilfsmittel mit-schleppe, mit der Erkenntnis, dass wenn man dies hat, man selber selten bis nie eine Panne hat. 
"Begrüßt" werde ich von den zwei Italienern, die ratlos und sauer vor dem Auto stehen, als ob ich ihnen die Karre kaputt gemacht hätte und dazu noch die Pest am Hals mit schleppe. (Mein Gott, ich glaube nur Italiener können Englisch "sprechen", dass man erst glaubt es wäre eine unbekannte Fremdsprache.)
Na ja - denke ich mir - die sind halt genervt wegen dem streikenden Wagen und so versuche ich mal freundlich bei der Fehlersuche beizustehen....nur muss ich wohl froh sein, dass sie mir nicht eine in die Fresse hauen wollen.
Ersatz-Wasser würde gerade geholt und dann würden sie weiterfahren...wird mir mitgeteilt und zwar in einer Art und Weise, als hätten wir gerade einen üblen Streit.
Ich sage so extrem wie die Karre irgendwo Wasser verliert, würden sie ohne provisorische Reparatur nicht weit kommen und wenn der Motor nicht schon Schaden hätte, dann würde er spätestens auf dem weiteren Weg einen Schaden am Zylinderkopf bekommen, wofür die CRV-Honda-Motoren bei mangelnder Kühlung bekannt sind.

Jetzt scheinen sie noch angepisster zu sein und so gehe ich halt lächelnd Nachhause.

Mein Zweikomponenten Spezial-Dichtungskitt kommt heute nicht zum Einsatz, auch nicht meine Schlauchschellen und die 9 Liter Wasser im Kofferraum....ebenso nicht mein Abschleppseil.
Beim Nächsten der eine Panne hat, hupe ich und winke beim Beschleunigen, wenn ich ihn passiere...ohne Halt!

PS:
Ich sehe von mir Daheim gerade mal die Strasse runter und eine knappe Stunde später, scheint der Warnblinker des CRV schon sehr, sehr müde geworden zu sein. ;o)

2 Kommentare:

"Ludigel" hat gesagt…

Erinnert mich an meinen Italienurlaub vor XX Jahren oder an einen Besuch beim Italiener in D-Land (oft aber nicht immer). Die Herren sind immer unhöflich und tun so, als hätte man ihre Mutter an den Hintern gefasst und die Frauen lächeln immer freundlich. Will mich nicht beschweren....

Eric hat gesagt…

Ich habe fast 6 Jahre lang, jedes Wochenende und den meisten Urlaub in Italien verbracht.
Dazu noch einen italienischen Schwager (leider verstorben) und habe daher eigentlich ein gutes Verhältnis zu den Italienern, aber die Zwei waren halt die absolute, negative Ausnahme.
Zitat aus der Pate:
"Manche Leute sorgen mit ihrem täglichen Verhalten dafür, dass sie irgendwann auf der Straße erschossen werden..."