Freitag, 27. April 2012

VISA....die Zweite.

Eigentlich hatte mir ja die zickige Dame (Bündner-Dialekt - Schweizer wissen was das bedeutet...)  von "VISA" am 17.04. versprochen, dass meine VISA-Card am Montag 23.04.12 bei mir ankommen würde.
Stattdessen bekam ich dann am 23.04.12 wieder einen Anruf mit der Frage nach meiner genauen Adresse, natürlich wieder "die Zicke".
Nun hatte ich der "netten Dame" schon beim letzten Gespräch erklärt, wie das hier mit den Adressen ist und das aus diesem Grund von mir auch verlangt wurde, dass die Telefonnummer in der Adresse stehen muss.
Toller Gag dabei war dann auch wieder, dass eine falsche Telefonnummer bei der Adresse hinterlegt war. 
Lesen, verstehen, schreiben und Freundlichkeit, scheinen keine Grundvoraussetzungen zu sein, um bei VISA-Card einen Job zu bekommen!
So - nun ging also die Adress-Diskussion wieder los am Telefon und die Dame meinte, sich solle doch bitte eine Guesthouse oder Hoteladresse angeben, statt der P.O.-Box-Adresse, weil dies der Kurier besser finden würde.
Ich versuchte ihr dann zu erklären, dass wohl die Post einfacher zu finden sei (um sich da zu treffen) als die meisten Gästehäuser und Hotels.  
Die "Dame" quatschte mir aber ständig dazwischen und nach der dritten Aufforderung, sie solle mich doch bitte mal ausreden lassen, was zur Folge hatte, dass sie nur wieder dazwischen redete, da sprach ich dann etwas lauter.
Worauf sie mir dann sagte: "Wenn sie mich anschreien lege ich auf!" 
Worauf ich ihr sagte: "...dies solle sie doch bitte tun"! 
"Klick!"
Na ja - ich hatte damit kein Problem, sie vielleicht schon....daher abgehakt. 
So bekam ich dann am Mittwoch einen Anruf aus PNH von DHL, ob ich am Donnerstagmorgen in Sihanoukville wäre, da ein Kurier die Dokumente bringen würde.
Ich sagte, ich würde auf den Kurier warten und er solle halt ein paar Minuten vor Ankunft in SHV anrufen.
So wartete ich also den ganzen Tag (obwohl ich einen der letzten schönen Tage gerne genutzt hätte, um zum Otres Beach zu gehen) aber wenn wunderts, es meldete sich kein Kurier und auch heute Morgen und bis jetzt, kein Feedback mehr...! (siehe Tracking oben)
Manchmal gibt "Bündner-Fleisch" auch richtig Grund zu Lachanfällen! (Es lohnt sich, bis zum Ende zu schauen...nicht umsonst gab es dafür weltweit Schlagzeilen im TV.)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Eric, ein nicht unerheblicher Teil meiner Familie kommt aus dem Bündnerland ;-) Weiss aber als Insider genau, was Du meinst :-))
Tja, "Dienstleistung" ist ein seehr dehnbarer Begriff, auch hier im Land der Eidgenossen... Ueber die letzten Jahre wurde in diesem Sektor eindeutig stark abgebaut :-(
Take it easy, auch wenn es natürlich nicht immer einfach ist...

Anonym hat gesagt…

Diesen Bundesrat mochte ich noch nie ausstehen - und seine Nummer mit dem "Bündnerfleisch" konnte mir kein Lachen entlocken... Der Mann war einfach nur peinlich!