Montag, 30. April 2012

Oft im Dunkeln oder nicht?

Wieder einmal Thema Strom in SHV.
Leider ist es weiterhin sehr unterschiedlich mit den Tagen, an welchen die Stromversorgung schwächelt. 
Gefühlt jedoch war der Monat April nicht mehr so schlimm wie der März - aber das ist von Stadtteil zu Stadtteil sehr unterschiedlich. 
So habe ich mir mal die Mühe gemacht, mit einer kleinen Messeinrichtung, die täglichen stromlosen Stunden pro Tage bei mir zu erfassen.
So kann jeder Leser für sich selber beurteilen, ob er die paar Stunden als lächerlich oder teils als heftig empfindet.

Total 107 Stunden ohne Strom im April.
Maximum an einem Tag ohne Strom = 15 Stunden.
Mittelwert/Tag 3.56 Stunden.
Ein Hauch USA...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super Blog.

Ich würde mir 2 Dinge von dir wünschen.

1.Schreibe doch mal bitte das was dir am besten gefällt und was du garnicht magst in SHV.

2.Du hast am anfang von deinen Monatlichen kosten berichtet.
Sind die noch gleich oder wie viel giebst du jetzt aus?
Kostet die Wohnung noch 150?

Eric hat gesagt…

Eigentlich steht doch im Blog, was mir gefällt und was nicht.
Zu den Kosten - steht eigentlich auch im Blog...z.B. dass die Miete gleich geblieben ist, bis auf die "goldene Wasserpumpe" welche ich nun zusätzlich mit 4.-$/Monat finanziere.
Ich habe aber auch unterdessen, für einen Blog-Leser ein schönes möbliertes Appartement für 100.-$/Monat "gefunden". (Da hat es gar noch freie Appartements.)
Es gibt also durchaus sehr guten und preiswerten Wohnraum in SHV.

Anonym hat gesagt…

Und willst du irgendwann mal wieder in deine Heimat zurück kehren oder immer in Asien bleiben?

Eric hat gesagt…

Was soll ich den in Kummerland?
Habe erst vor ein paar Wochen, ein sehr lukratives Stellenangebot abgelehnt aus CH.
Das Angebot habe ich mir sehr gut und lange überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass es mich nach spätestens drei Jahren wieder in die Ferne ziehen würde.
Da kann ich auch gleich hier bleiben und mir den ganzen Stress sparen.
(Natürlich gebe es auch "Dinge" wie alte Freunde, Schnee, Berge, Sportwagen fahren, tolle Supermärkte etc. die ich vermisse!)

Der Weg ist das Ziel...so war ich doch in all den Jahren noch in bei "Mutti" und Freunden in D-A-CH - weil ich weiss, dass ich schon beim Check-In in BKK "Depressionen" kriegen würde.

Unser Leben in Sri Lanka hat gesagt…

... und ich dachte schon, dass es nur in Sri Lanka Stromausfälle gibt ....

Toller Blog ... danke dafür

Gruus von der Insel

Anonym hat gesagt…

Hallo Eric
Du lässt uns immer wieder an Deinem Alltag in SHV teilhaben - vielen Dank :-)
Eine Rückkehr in die Schweiz würde ich Dir nun wirklich nicht wünschen... Das Land verändert sich mit horrender Geschwindigkeit immer mehr zum Negativen! Stichworte wie Ueberfremdung und Zubetonierung sollten eigentlich genügen :-( Also, bleibe wo Du bist und berichte weiter aus SOA...