Donnerstag, 6. September 2012

TE HONGLY DENTAL CLINIC - Sihanoukville

Dr. Te Hongly und Dr. Ngor Sopheak mit Team.
Wie schon beim ersten Bericht erwähnt, habe ich nun mit Doktor Te Hongly gesprochen und durfte mit seiner freundlichen Erlaubnis, ein paar Bilder der Klinik machen. Dies hilft sicher dem Einen oder Anderen, die berüchtigte "Schwellenangst" zu überwinden. 
Behandlungsstuhl - wie in Europa auch.
Wie schon berichtet, ist die Einrichtung fachgerecht und die Räumlichkeiten sauber. 
Der junge Dr. Ngor Sopheak, arbeitet erst seit kurzer Zeit in der Klinik und behandelt mich derzeit. 
Bisher kann ich mich nicht beklagen und fühle mich gut beraten und fachmännisch und einfühlsam behandelt. 
Immer wenn dem jungen Doc die Arbeit geglückt ist, fängt er an vor sich hin zu singen - ist doch mal was anderes und beruhigt auch den "armen" Patienten.
Aber auch der "Chef" persönlich, hat sich beim mir erkundigt, ob ich bisher zufrieden sei mit der Behandlung. 
Solche Rückfragen, sind nicht selbstverständlich in Südostasien.
 
Natürlich wird auch "geröntgt", um sich ein komplettes Bild des Behandlungsszenario machen zu können. 
Wie schon erwähnt, kann man kurzfristig vorbei gehen und wird entweder gleich behandelt oder bekommt sehr schnell einen freien Termin - Sonntags ist auch geöffnet. (Mittagszeit meist von 12 bis 14 Uhr - Feierabend 17:30 Uhr.)
Ich kann nur sagen, persönlich bin ich bisher sehr zufrieden und kann die Klinik aus meiner Sicht nur empfehlen.
Noch eine Wegbeschreibung mit up-date.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super Beitrag, Eric!
Die Praxis und auch die Leute dort machen einen sehr guten Eindruck.
Braucht einen Vergleich mit der Schweiz durchaus nicht zu scheuen...
F.

Eric hat gesagt…

Lustig war gestern - habe nach einem Check in der Praxis, mit den beiden Doc's noch etwas geplaudert und die haben mich dann gefragt, ob das Youtube-Video aus dem vorherigen Zahnarztbeitrag im Blog, echt sei oder ein Spass.
Die konnten gar nicht glauben, dass es das Gezeigte in Indien wirklich gibt und haben dann ordentlich gelacht.
Es wurde mir aber versprochen, dass sie weiterhin eine kleine örtliche Narkose geben, falls nötig.

Anonym hat gesagt…

Na, da sind wir doch froh, dass Sihanoukville auf dem Reiseprogramm steht und nicht etwa INDIEN :-))
F.