Donnerstag, 22. September 2011

Bridge to your money - Teil 2

Der Bebauungsplan der Insel ist sehr ambitioniert und natürlich inklusive dem (wichtigen) Spiel-Casino!
Ob es den solventen Ausländer reizt, sich eine Wohnung in so einem "Block" zu kaufen?
Eine "Villa" macht da mehr her, aber die kann man ja dann "nur" wieder z.B. für 99 Jahre mieten - obwohl die Häuser hier qualitäts- und klimabedingt, ja sicher nicht so alt werden.
Die Preisgestaltung, auch in Anbetracht der relativ kleinen Grundstücke, darf man als "kühn" bezeichnen.
Im allgemeinen ist es ja postitiv, wenn man Visionen hat - ob nun aber Kambodscha und Sihanoukville (schon) attraktiv genug sind für den Geldadel, welcher sich ja dann als Ausländer gar keines der Häuser legal kaufen kann und Eigentumswohnungen erst ab dem ersten Stockwerk, man darf so seine Zweifel haben.
Klar gibt es viele reiche Khmers, aber wollen die alle auf diese Insel?
Etwas Sorgen machen, um die schöne Insel, "muss" man sich aber schon. Besonders wenn man sich so aktuelle Bau-Visionen in SHV anschaut...Klick

Links zu den Homepages: Morakot Island  und Koh Puos

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

DER ETWAS ANDERE KICK SEIN OSTEUROPAEISCHES / ASIATISCHES SCHWARZGELD ZU VERBRENNEN. IRGENDWIE MUSS DIE KOHLE JA WEG, UND VERBRENNEN IST VIELLEICHT ETWAS ZU DEKADENT??

Gerd hat gesagt…

Ist den ausser der Brücke -die ja an sich postiv ist - überhaupt schon was gebaut worden ??
Gerd

Anonym hat gesagt…

Mich wuerde wiklich interessieren wie teuer die Apatments/Condos sind.
Steht aber nix auf deren homepage, oder muessen erst die Villen verkauft werden um den Rest zu finanzieren.

Anonym hat gesagt…

das Beste was Sihanouk passieren kann, endlich mal Leute mit Kohle, dann kommt auch alles andere (Flugplatz). @Schwarzgeld,Asiaten haben kein schwarzgeld, das Geld was sie haben kann das finanzamt nicht cashen, und es haben einige VIEL Geld
Nur zu, so viel wie moeglich nach Sihanouk!