Donnerstag, 29. September 2011

Emario Hotel & Resort - complete by September 2011? Teil 1

Wie schon im November 2010 berichtet und befürchtet, sieht es bei dem Grossprojekt nach weiteren rund 10 Monaten, nicht wirklich so aus, als würde die Anlage jemals fertig werden.
Auch wenn ja laut der der Homepage, der September 2011 als Zeitpunkt der Fertigstellung genannt wird. 
Bautechnisch hat sich in der Zeit, nicht mehr sichtbar viel getan, ein wenig Kosmetik wurde betrieben, in dem man versucht hat, die öde Betonumgebung teils in eine Grünfläche zu verwandeln, inklusive eines Teichs mit kleinem künstlichen Bach, dessen Anmutung nach Resteverwertung aussieht. 
 
Die Häuser (obwohl ja schon letztes Jahr, angeblich die meisten bereits verkauft waren) gammeln weiterhin halbfertig vor sich hin. 
Ein Grossteil hat immer noch nicht einmal alle Fenster drinnen, so dass es aktuell gerade fröhlich rein regnet.(Wie vor einem Jahr schon...)
Aber auch die Dinge, die schon mal nach hiesigem Begriff -"fertig" waren - sind nun mangels Qualität, schon wieder in einem erbärmlichen Bauzustand.
Ob man so (selbst in Kambodscha), zahlungswillige Käufer findet? 
(Wobei ich vergass, angeblich ist ja schon das Meiste verkauft...)
Natürlich hat es wie man sieht, nicht nur viele handwerkliche Fehler, sondern auch sehr viele Baufehler, die auf mangelndem Fachwissen der Planer und Architekten beruhen.

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare: