Samstag, 3. September 2011

Sihanoukvilles andere Seiten Teil 2

Weitere Überreste der ehemaligen Promenade, entlang der Küste. Ausser ein paar Einheimischen ist weit und breit kein Mensch (Tourist) auszumachen - was ja auch einen gewissen Reiz hat. (Handy-Bilder -wegen leerem Akku bei der Digi-Cam.)
Bezüglich der gestellten Blog-Leserfrage bei Teil 1 - bitte ich folgenden Link zu lesen: Endstation-Bahnhof-Sihanouk
Wie mondän es in SHV in den 60-er Jahren zuging, zeigt dieses alte Video. (Ab 60 Sekunden...) Welch fortschrittliche Stellung, Kambodscha heute ohne den fürchterlichen Krieg in SOA einnehmen würde, lässt sich anhand des Nachbarn Thailand erahnen. 
Hier sieht es fast aus wie in Kambodscha - kleiner Scherz...
Aber auch etwas "Gewerbe" ist zu finden und kleine Öl-Raffinerien.
Etwas Amerika-Feeling, geben solch endlos erscheinenden Strassen.
Doch dann - fast im Nirgendwo - das neue grosse Hafen-Projekt mit Industrie-Zone.
Ein beeindruckendes Einfahrtsportal, wurde jedenfalls als allererstes in die Landschaft gestellt.

1 Kommentar:

Don Kong hat gesagt…

Toller Video Clip aus den 60ern, vielen Dank fürs einstellen.

Ich habe die Einheitsfarbe an dem Schulgebäude wiedererkannt und auch das Fliesenmuster auf dem Fussboden ist mir hier schon irgendwo einmal begegnet. Wenn man bedenkt, das sich hier an vielen Orten seit den 60ern nichts mehr getan hat. Ich finde es faszinierend.