Freitag, 16. September 2011

Werbetafeln in Kambodscha

Kaum eine wichtige Strasse, wo man nicht auf die grossflächigen Werbetafeln trifft.
Beworben wird so gut wie alles, vom obligatorischen Handy, dem "blauen Dunst", über die Instant-Suppe bis zum für die grosse Mehrheit der Bevölkerung wohl unerschwinglichen LED-3D-Flat-Screen-TV.
Bier und teurer Whisky dürfen da natürlich nicht fehlen - beim Whisky mit der Werbebotschaft, dass der Ausländer bei asiatischen Frauen punktet, wenn er mit einem Glas voll selbigem, auf Frauen-Jagd geht. Was sicher die einheimischen Männer anspornt, es "ihnen" gleich zu tun...
Ein Kambodschaner den ich kenne, arbeitet in einer Agentur in Phnom Penh, welche solche Werbeflächen vermietet. Eine grosse Werbetafel, platziert an einer der Hauptstrassen in PNH, kostet laut ihm, plus/minus 20'000.-USD. pro Jahr an Miete - eine schöne Stange Geld.
Hier in SHV, wurden vor kurzem neue Werbetafeln an der Ekareach Street platziert, auf den mittigen Verkehrsinseln, alle paar hundert Meter - Bedarf an Werbefläche scheint also vorhanden zu sein.

Keine Kommentare: