Sonntag, 29. Juli 2012

Hanjo und seine Thai-Traumfrau.

Gerade ist bei Stern TV, wieder eine köstliche Episode aus dem Rentnerleben von "Hanjo" in "Kon Kaen" (TH) ausgestrahlt worden. 
So hat er doch seine Freundin "Nom" zur Bank geschickt, um ein Konto für ihn zu eröffnen und sie erzählt ihm dann "quasi", dass Ausländer kein Thai-Bankonto eröffnen können. 
Daher "darf" er seither seine rund 1300.-Euro Rente, auf das Konto von "Nom" überweisen und trotz aller (glaubhafter) Sparsamkeit von Hanjo, wächst der Kontostand nicht merklich an! (Ein Schelm....wer böses dabei denkt...)
Wie so meistens üblich, reicht dann das neue Moped bald nicht mehr und "Madame" hätte gerne ein Auto - wegen dem Regen, der Sonne und weil sich das für einen reichen Farang und seine Freundin eben so gehört. 
Das in Thailand selbst ein 8 Jahre alter Honda Jazz, in fahrbarem Zustand und mit Automatik selten unter 400'000.-THB. zu kaufen ist, wissen ja die "Ausländer" in den wenigsten Fällen und so wittert man dann gleich mal Betrug...um dann bei den anderen Händlern festzustellen, dass auch andere, noch deutlich ältere Honda's oder Toyota's auch nicht unter 250'000.-THB. beim Gebrauchtwagenhändler zu finden sind. [Der Gebrauchtwagenmarkt in TH ist sehr speziell und jährliche "Abschreiber", werden (nach einer gewissen Zeit) asiatisch ignoriert und das klappt auch noch...]
Wenigstens kriegt der "sexy" Hanjo am Abend mal frei und darf zum ersten mal alleine zum Nachtmarkt gehen...wo er sein Thailandwissen zum besten geben darf. (siehe Video)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wonderful post.Never knew this, regards for letting me know.

Anonym hat gesagt…

Wieder mal ein spannender und belustigender Beitrag, Eric! Thank you for this :-))