Mittwoch, 5. Dezember 2012

Kraft - Werk

 
Mit sehr viel Man- und Maschinenpower und dem grossen Ehrgeiz nach nur 18 Monaten Bauzeit fertig zu sein, wird derzeit weit ausserhalbs Sihanoukvills, am 230kV-Kohlekraftwerk gearbeitet.
Bei einer kleinen Exkursion gestern, konnten wir uns ein Bild von der Grossbaustelle machen, an welcher Stelle im August 2011, noch "unberührte" Natur vorzufinden war. 
Andere bauen an bester Seelage schöne Villen, in Kambodscha stellt man da ein (stinkendes und rauchendes) Kohlekraftwerk hin.
Mit allem was dazu gehört wie eben auch direkte Anbindung an die Schifffahrt bzgl. Kohle Nachschub usw.

2 Kommentare:

Unser Leben in Sri Lanka hat gesagt…

Hallo Eric

Bezahlen das auch die Chinesen, damit sie Kohle liefern können ?

Gruss von der Insel, die auch chinesische Kraftwerke hat.

Anonym hat gesagt…

Hallo Eric
Besonders umweltfreundlich kann man dieses Bauwerk ja nun wirklich nicht nennen! Immerhin aber wird das leidige Stromproblem zu einem guten Teil gelöst...
Francis