In den rot markierten Bereichen, wird aktuell an der Promenade gearbeitet - wobei ich für die exakte Markierung im unteren Bereich nicht garantieren kann - dazu müsste ich die Koordinaten genau mit GPS vermessen - also bitte nur als plus/minus betrachten und nicht gleich in Ohnmacht fallen, wenn das bevorzugte "Resort", ehemals im roten Bereich war. (Der "alte Bereich" ist laut GPS-Messung, noch 750m lang.)
Eigentlich mögen ja Alle den Otres-Beach, mit seiner doch speziellen Art von Schlichtheit, Ruhe, Exotic und vergammelten kleinen Restaurants und Bungalows.
Auch ich würde gerne öfter mal dort hin fahren um ein gutes Buch in aller Ruhe zu lesen und dabei noch, der dort meist gebotenen, guten Khmer-Küche zu frönen.
Leider ist die doch recht lange Zufahrtsstraße (was für ein unpassendes Wort) mittlerweile derart vom Regen und Verkehr mitgenommen, dass dort jeder namhafte Autohersteller, seine hardcore-Fahrwerkstests durchführen könnte. Wobei bestenfalls Panzer, mittelfristig einer Dauerbelastung trotzen könnten. So erstaunt es auch nicht, dass wir gestern als Geländewagen-Fahrer, die einzigen vierradmotorisierten Besucher am Otres-Beach waren - ein normaler PKW, kommt aktuell wohl nur mit einem wagemutigen und schmerzbefreiten (Khmer-) Fahrer zum "Otres" durch.
Da es doch ein paar extreme Schlammdurchfahrten, mit beachtlicher Wattiefe hat.
Da es doch ein paar extreme Schlammdurchfahrten, mit beachtlicher Wattiefe hat.
Also absolut die passende Zufahrtsstrasse, zu einer künftigen Vorzeige-Promenade! (Achtung Ironie!)
Doch genug geschrieben - ich lasse nun lieber ein paar aktuelle Bilder vom Otres-Beach sprechen.
Von Germany kommend - mit der Kiste?
Mobiles Essen!
3 Kommentare:
Ich bekomm die Krise, da zerstören die einfach
einen der schönsten Strände um Sihanoukville
um einen unnötigen Park zu bauen.
Die Touries kommen wegen den Stränden und nicht wegen den Parks. Eine neue Straße wäre ok aber das was jetzt geplant und gebaut wird...... :-(((
braucht kein Mensch.
Hallo Eric, gibt es was neues vom Otres und Ocheteaul Beach - würde mich interessieren wie weit die Bauarbeit fortgeschritten sind.
Gruß aus dem schweinekalten Kummerland
@ CS
Ich war vor gut einer Woche am Otres-Beach und es hat nicht merklich anders ausgesehen, als auf den Fotos hier im Blog. Aber wie es in SOA so ist, kann es manchmal auch ganz rasant vorwärts gehen - ich bleibe am Ball und berichte, wenn sich etwas tut! Gruss nach Kummerland Eric
Kommentar veröffentlichen