Mittwoch, 27. Oktober 2010

"Let me check with my Team!"

Wie es scheint, bin ich gerade bei einem neuen Kapitel mit Ezecom angelangt. Auch heute wieder (wie auch gestern), schon den ganzen Morgen keine Internet-Verbindung und das Modem zeigt wiederum an, dass die Verbindung mit dem Netz unterbrochen ist. 
So rufe ich also nach rund eineinhalb Stunden, bei Ezecom in Phnom Penh an und erkläre dem wie immer netten und niedlich klingenden Mädel am Telefon, mein Problem.
Auch sage ich ihr gleich im voraus, sie solle mir bitte nicht wieder den Standardspruch; „Let me check with my Team!“ sagen. Sie bedauert dann nochmals (wie in der Schulung gelernt) mein Problem – muss dann heftig „kichern“ und sagt zu mir, weil sie wohl keinen anderen Satz für diese Situation kennt; „Let me check with my Team!“
Kambodscha ist schon ein lustiges Land…
Am Montagabend um halb Acht Uhr, hat mich übrigens ein Ezecom-Techniker angerufen und wollte meinen Speed kontrollieren kommen – nur sollte man solche Besuche rechtzeitig ankündigen – sonst ist der Kunde wenn es dumm läuft beim Abendessen in einem Restaurant.  
Als ich dann daheim war, habe ich selber mit diversen Speed-Messern den maximalen Download kontrolliert und alle sind zum gleichen Durchschnittsergebnis gekommen = 720kbps also rund 28% zu langsam. Wie dann vermutet, brachte meine Leitung ab etwa 22 Uhr, den geforderten Speed zu knapp 100%. 
Was darauf schliessen lässt, dass wie von mir vermutet in letzter Zeit, diverse neue Kunden an die Leitung gehängt wurden und nun am Abend wenn Alle surfen, das Setup der Fiber-Leitung nicht mehr ausreicht...

Keine Kommentare: