Einer der vielen, wohl nicht in der Statistik
erfassten Moped-Unfälle, welche gerade aktuell,
in Sihanoukville massiv zunehmen.
Die Zahl der Verkehrsunfälle während Pchum Ben, ist um 21 Prozent, verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Jahr 2009 gestiegen.
Mister Ihm Yan, der Direktor der Abteilung für öffentliche Ordnung und das Innenministerium, sagten, dass es rund 99 schwere Verkehrsunfälle während Pchum Ben Feiertage gegeben hat.
Daran beteiligt waren 151 Motorräder, 22 Autos und 1 Lastwagen. Unter Einbeziehung aller Verkehrsunfälle, sind 25 Menschen dabei getötet, 123 verletzt und 116 leicht verletzt worden.
Am meisten Unfälle passierten in der Provinz Prey Veng.
Allgemein sei zu schnelles Fahren der Hauptgrund gewesen.
Im vergangenen Jahr, wurden bei Unfällen am Pchum Ben Fest, 18 Menschen getötet - dies berichten die CambodiaDAP Nachrichten.
1 Kommentar:
Wirklich traurig! Leider fangen die Kambodschaner auch inzwischen an "etwas schneller und kopfloser" zu fahren - vor lediglich 2 Jahren war das alles noch gemaessigt und man fuhr Motobike im Schritttempo...
Prey Veng heisst uebersetzt uebrigens "langer Wald" und sieht genauso aus, wie es heisst. Wunderschoen, eine der interessantesten Gegenden des Landes.
Leider auch eine "inoffizielle" Rennstrecke fuer Motorbike Freaks die sich fuer Lorenzo, Evil Knievel oder durch die Kraft magischer Tattoos fuer unzerstoerbar halten.
Kommentar veröffentlichen