Freitag, 24. Dezember 2010

Putzfimmel

Der Putzfimmel hat mich gestern gepackt, ich vermute ich habe irgendwo mit dem Essen weibliche Hormone zu mir genommen! 
Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich gestern einen fast 10 Stunden dauernden Putzanfall bekommen habe!
So habe ich also einen richtigen Frühlingsputz durchgezogen, inkl. aller Fenster, der kompletten Küche - mit allen Schränken ausräumen - putzen - wieder einräumen - dreimal Toilette/Dusche etc.!
Dazu mit dem Staubsauger, alle möglichen und unmöglichen Ecken von Staub befreit und und und....
War dann am Abend ziemlich fix-und-foxi, wohl auch weil ich vor lauter "Fimmelei" vergaß, etwas Nahrung zu mir zu nehmen.
Eines weiß ich nun genau - nächstes Jahr muss eine Putzfrau her - aber nur eine die in der Woche mal für zwei Stunden putzen kommt und dann wieder geht - will ja schließlich meine Ruhe und keine Tussi, die mir dauerhaft auf die Nüsse geht...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Grüß Dich Eric,
ich habe hier letztens eine videocd mit Aufnahmen vom Unglück in Phnom Penh vom 22.11.10 erhalten und den Inhalt mal auf rapidshare hochgeladen (.avi format, ca. 90 minuten, größe ca. 870 MB).

Link zur Containerdatei (zum öffnen mit bspw. dem jdownloader): http://www.rapidshare.com/files/438988951/dlc_2010-11-22.Phnom_Penh_Unglueck_Wasserfest.dlc

Evtl. interessiert es ja jemanden (Leser, Medien für dokumentarische Zwecke, usw.) ...

Anonym hat gesagt…

Hallo Eric,
diesen Putzfimmel von Dir solltest Du zum Beruf machen. Gibt doch bestimmt genügend Langnasen in Bodscha, die mit ihren Putzfrauen unzufrieden sind. Deine Chance !

Eric hat gesagt…

Ja - ja mach Dich nur lustig!
Frei nach dem Motto; "...früher hatte er einen putzigen Pimmel, heute hat er einen Putz-Fimmel!"
Greets
Eric

"Ludigel" hat gesagt…

Nicht einfach mit Putzfrauen. Unsere alte war 58 und hat streng gerochen. Hat genervt. Die neue ist 38 und wenn sie so beim Putzen kniet und ihren ballonseidenen ..... in die Luft streckt und dabei noch lächelt, es löst die falsche Reaktion im Kopf aus. Irgendwas ist da wohl evolutionär fest verdrahtet, von wegen lächelndes Weibchen auf allen Vieren. Schlimm, schlimm.
Schlimm.

Eric hat gesagt…

@ Ludigel
Ja Putzfrauen sind ein schwieriges Thema in SOA.
Meine Putzfrau in Thailand, hat mit Müh und Not, gerade mal den sichtbaren Schmutz gesehen, unter dem Sofa, war für sie z.B. persönliche Sperrzone!
Nicht selten, hat sie nach Feierabend, das halbe Putzzeug irgendwo liegen gelassen. Einmal ist sie schreiend davon gerannt und erst die kommende Woche wieder gekommen, weil bei mir im Garten eine Raupenart unterwegs war, die bei manchen Leuten Allergien auslösen.
War ganz witzig - besonders wenn man nicht weiss, warum "die Frau" schreiend davon rennt!
Angst vor meiner Katze hatte sie am Anfang auch - war auch lustig anzusehen.
Aber sehr ehrlich war die Thaifrau und immer recht pünktlich - wenn ich eine auf dem Niveau hier finde, bin ich schon happy.
Ich putze ja täglich die Wohnung kurz durch, es gibt also gar nicht so viel zu tun.
Das Problem ist auch, wenn es bei Männern Daheim zu sauber ist - meint der Damen-Besuch immer, man sei verheiratet und nur gerade Strohwitwer.