Donnerstag, 2. Dezember 2010

Kitten - erste Lebens-Woche vorbei!

Die erste Woche ist vorbei und leider ging es gestern Abend, dem weiss/schwarzen Kitten schlagartig schlecht. Es trank nicht mehr und bewegte sich auch sehr phlegmahtisch. Da es nicht mehr säugte (trotz meiner Hilfestellungs-Versuche), holte ich sofort im Supermarkt Kitten-Milch und versuchte mit der Spritze (vom Thai-Tierarzt ehemals bekommen) dem Baby Nahrung zuzuführen. Was leider nicht wirklich gut klappte, die Katzenmutter kümmerte sich rührend um das Kitten, trotzdem war es kurz vor Mitternacht tot.
(Klein-)Tierärzte habe ich in SHV bisher keine gefunden, trotz Yellowpages und Fragen bei den Einheimischen. Es gibt zwar wohl einen Tierarzt, der ist aber nur an bestimmten Tagen hier - also nicht wie in Thailand - 24-Stunden Tierkliniken - leider.
So sind nun also die 5 "Tigerli" alleine und der Schreck sitzt mir in den Knochen, so das ich nun noch intensiver als zuvor schon, nach den Kitten sehe - mehr kann ich nicht machen. Die Gewichtszunahme war und ist bei allen Kitten absolut in Ordnung - das weiss/schwarze Kitten war sogar der Gewichts-Leader.
Nachfolgend noch ein paar Bilder von heute und jedes Baby als Porträt-Bild.
 Langsam kann ich sie unterscheiden - auch an ihrem Verhalten.
  Nachfolgend noch ein Bild vom Bruder meiner Katze, er sah als Kitten 
genau gleich aus wie die 5 Babys "meines" Wurfes und sieht nun
ausgewachsen wie folgt aus. "Charly" ist leider schwul (ja das gibt es
auch bei Katern), er lebt bei einem Kollegen von mir, in Thailand.
Ohne Quatsch - Charly war wirklich schwul und so hatte er 
immer Besuch von seinen Verehrern - war ich schockiert!
Auch konnte er keine Mäuse, Echsen, Frösche etc. "killen"
er hat nur mit Ihnen gespielt, bis die schwarze Schwester kam,
da hat es "knack" gemacht und die Beute war erlegt und auch
schwupps gegessen - das hat "Charly" nicht gekonnt. 
Dafür war er der Liebling aller Thai-Mädels.

Keine Kommentare: