Freitag, 10. Dezember 2010

Vorzeige Urlauber...

"Daran erkennt man auch die hiesigen Prostituierten sehr schön, die mit Westlern unterwegs sind. Sie sind erheblich besser genährt als viele andere hier im Land."
"Das ausländische Klientel in Sihanoukville ist aber wahrlich auch nicht dasjenige, welches ein gutes Licht auf die Westler wirft."
Die Zitate sind aus meinem Lieblings-Zicken-Blog.
Jetzt kann man ihr ja einiges vorwerfen, aber seltsame Kandidaten - Ralf würde sagen "Patienten" - sind hier in Sihanoukville schon unterwegs, speziell nun wo es in Europa langsam kalt wird und die Zugvögel(er) wieder nach Asien kommen. 
Generell wir ja immer behauptet, die seltsamen Vögel(er) wären die Expats die in den jeweiligen Städten in SOA leben. 
Nach langfristigen Beobachtungen, speziell in Thailand kann ich aber nur sagen, die wirklich extrem auffallenden Typen, kommen immer im Winter her - sind also mehrheitlich (Langzeit-) Urlauber aus Europa, USA, Australien, Neuseeland.
So ist mir doch am Montag folgendes widerfahren - ich gehe am Nachmittag im Samudera einkaufen, schon während des Einkaufs, fallen mir zwei Franzosen auf (ca. 65, fett, kurze Hosen, Träger-T-Shirt und Badelatschen) im Schlepptau zwei Mädels. 
Lautstark "(p)rollen" sie durch den Laden, als wären sie alleine auf der Welt - egal man gewöhnt sich mit der Zeit, an diese "SOA-Patienten".
Ich stehe gerade an der Kasse und werde bedient, da kommen die zwei Prachts-Männer, an die selbe Kasse mit vier Eis am Stiel. Der Vordere "begrüßt" mich dann durch mehrfaches anrempeln, ich bleibe asiatisch ruhig. Zwischenzeitlich verziehen sich die "Damen", schon mal nach draußen, zu den Miet-Mopeds.
Ich bezahle meinen Einkauf, nehme meine Tüten und begebe mich zum Wagen, genau vor diesem positioniert sind die Miet-Damen mit ihren Miet-Mopeds. Ich will also zum Auto, der Weg wird mir mehr oder weniger versperrt und so remple ich halt die eine Miet-Dame etwas an, um halt da durch zu kommen. ("Frau" hätte ja auch den Weg ein wenig freigeben können...)
Bevor ich die Tür am 4Runner öffnen kann, wird in meine Richtung eine (Un-) Nettigkeit auf Thailändisch ausgesprochen. 
Nur dumm wenn "Frau" so dumm ist und glaubt, in Kambodscha würde sie nicht verstanden. So bekommt sie umgehend von mir, eine freundliche Aufforderung in Thai, sie solle doch den Satz nochmals wiederholen. Worauf "Frau" sich dann verlegen, um hundertachtzig Grad weg dreht.
Als dann die Proleten  aus dem Supermarkt kommen, müssen die "Damen" dann natürlich diesen unbedingt erzählen, der Farang habe verstanden, was sie ihm zugerufen haben - was bei den Intelligenzlern, zu heftigem, fröhlichen "Schenkelklopfen" führt - ich sehe schon, da haben sich die richtigen Vier gefunden.

2 Kommentare:

fatalist hat gesagt…

Deine Contenance beim angerempelt werden geht mir (leider?) völlig ab, Eric. Ich drehe mich stets um und sage ganz rechtlaut "congratulations for your excellent behaviour", um mich dann wieder abzuwenden.

Mehrere Entschuldigungsbiere habe ich schon dankend abgelehnt.

Schiess dütschi tourischte ;)
und die Inselaffen erst...

Eric hat gesagt…

@ Christian
Na ja - ich habe und darf auch nichts gegen Deutsche und Franzosen haben. Schließlich ist meine Großmutter (mütterlicherseits) gebürtige Deutsche und meine Urahnen kamen im 13-ten Jahrhundert aus Frankreich (auch schon als Auswanderer) in die Ur-Schweiz nach "Wolfenschiessen".
Entschuldigungs-Biere nützen bei mir übrigens nichts, da ich Bier nicht wirklich mag. Rotwein und Gin-Tonic, helfen da eher weiter.
Gruss
Eric